Falsche Frage

Hallo Gemeinde
ich habe zwei kurze kleine Fragen:
Erstens: ein TV-Reporter fragt in einem Baghdader Café ein Iraker nach der Entschuldigung von Busch wegen Folter an Iraker, was er von dem SORRY halte, der Iraker antwortet(fragt):was würden die Amerikaner fühlen und denken, wenn die Iraker mit Amerikanern in USA so umgehen würden.
Ist diese Gegenfrage von dem Iraker unlogisch oder gar falsch?

1. Wer von kennt eine Claudia Roth von Grünen, was macht die Frau und welche Funktion hat sie?
    Gruss

Hallo Sphinx,

Hallo Gemeinde

Wer? *g*

Erstens: ein TV-Reporter fragt in einem Baghdader Café ein
Iraker nach der Entschuldigung von Busch wegen Folter an
Iraker, was er von dem SORRY halte, der Iraker
antwortet(fragt):was würden die Amerikaner fühlen und denken,
wenn die Iraker mit Amerikanern in USA so umgehen würden.

Eine erstklassige Antwort meiner Meinung nach, sie gibt seine „glasklare“ Meinung wieder mit dem Trick, rethorisch die Gegenfrage zu stellen. Nach dem Motto: „Du fragst mich, wie ich mich fuehle als Iraker? Wie wuerdet Ihr Euch fuehlen, wenn man Euch so behandeln wuerde?“ Weder ist darin Unlogik, noch etwas Falsches. Falsch waere es aber zum Beispiel zu sagen, dass man als Rache ebenso US-Amerikaner so behandeln muesste, so etwas kaeme gar nicht gut an in den USA beim Buerger xyz und waere zweitens noch nur nach dem Prinzip: Menschenrechtsverletzung rechtfertigt Menschenrechtsverletzung.

1. Wer von kennt eine Claudia Roth von Grünen, was macht die
    Frau und welche Funktion hat sie?
    Gruss

Ihre Seiten oder Seiten mit Daten von ihr mit Vita:

http://www.bundestag.de/mdb15/bio/R/roth_cl0.html
http://www.claudia-roth.de/
http://www.gruene-fraktion.de/rsvgn/rs_dok/0,11911,…

viele gruesse, peter

Nur zur Frau Roth:
eine erfolglose Politikerin, die wegen Erfolglosigkeit nach Bonn geschickt wurde.
In Diskussionen teilweise peinlich naiv und den Beteiligten vollkommen unterlegen.
Grüße
Raimund

Hallo Gemeinde
ich habe zwei kurze kleine Fragen:
Erstens: ein TV-Reporter fragt in einem Baghdader Café ein
Iraker nach der Entschuldigung von Busch wegen Folter an
Iraker, was er von dem SORRY halte, der Iraker
antwortet(fragt):was würden die Amerikaner fühlen und denken,
wenn die Iraker mit Amerikanern in USA so umgehen würden.

Die Frage ist logisch und auch begründet.

1. Wer von kennt eine Claudia Roth von Grünen, was macht die
    Frau und welche Funktion hat sie?

Hier handelt es sich um eine Politikerin, die uns zeigt, wie man mit Menschenrechten nicht umgeht. Oder hast Du von der Vertreterin der Menschenrechte jemals bisher etwas zu den Übergriffen der Amis im Irak oder in Afghanistan gehört. Sie hat die Grünen sehr gut als eine der Vorsitzenden geführt. Bei aller persönlicher Aversion gegen ehemalige linke Kader. Wo Claudia Roth hingestellt wird und wo der Zuschnitt der Arbeit zu ihr passt, ist ihr ausgezeichnetes Handeln zu bestätigen.

Als Menschenrechtsbeauftragte versagt sie völlig und vor allem, sie akzeptiert Diskussionen von Dr. Michael Wolfssohn, Dozent an der Bundeswehrhochschule München, Folter auch in DE zu akzeptieren. Sie schweigt zur Folter im Irak, in Afghanistan. Möglicherweise sind für Claudia Roth Araber minderwertige Menschen, für die sich einzusetzen es sich wenig lohnt.

Gruss Günter

Hallo Günter , Angelas kritische Meinung zur neuesten Entwicklung fruchtet sicher besser . Die guckt ja jetzt noch dem dabbweldu aus dem Mund heraus , warum wohl . Weil Ihr so schlecht war ? Oh nein ,so langsam merkt sie ja , dass einem allein bei der akriewcherei beim grossen Bruder übel werden kann . Schaut Euch die Bilder an , das ist neue Demokratie . Wer stellt eigentlich endlich mal die MÖCHTEGERNMITMACHER des Irakkrieges an den Pranger ? Stattdessen ist es ja so einfach Pazifisten zu beschimpfen .
Lieben Gruss aus Hamburg (finde Ole ganz in Ordnung )
Wolfgang

Hi Wolfgang,

Du wirst mir zugestehen müssen, dass ich für Angela kein Verständnis habe. Im Gegenteil. Ich bin verärgert. Man kann nicht - und dies gilt für alle Parteien, die sich derzeit abducken und schweigen - ständig von Demokratie und Menschenrechten reden und wenn dies alles verletzt wird, schweigt man. Mir ist es also völlig egal wer schweigt. Und Claudia Roth war sicher nie eine Pazifistin.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter , Angelas kritische Meinung zur neuesten
Entwicklung fruchtet sicher besser . Die guckt ja jetzt noch
dem dabbweldu aus dem Mund heraus , warum wohl . Weil Ihr so
schlecht war ? Oh nein ,so langsam merkt sie ja , dass einem
allein bei der akriewcherei beim grossen Bruder übel werden
kann . Schaut Euch die Bilder an , das ist neue Demokratie .
Wer stellt eigentlich endlich mal die MÖCHTEGERNMITMACHER des
Irakkrieges an den Pranger ? Stattdessen ist es ja so einfach
Pazifisten zu beschimpfen .
Lieben Gruss aus Hamburg (finde Ole ganz in Ordnung )
Wolfgang

Hi Wolfgang,

Du wirst mir zugestehen müssen, dass ich für Angela kein
Verständnis habe. Im Gegenteil. Ich bin verärgert. Man kann
nicht - und dies gilt für alle Parteien, die sich derzeit
abducken und schweigen - ständig von Demokratie und
Menschenrechten reden und wenn dies alles verletzt wird,
schweigt man. Mir ist es also völlig egal wer schweigt.

Hier fehlt ein Satz : Ich betrachte alle die schweigen als Mittäter.

Und

Claudia Roth war sicher nie eine Pazifistin.

Gruss Günter