Falsche Gedanken (lang)

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin nun seid 1 Monat 1 Woche und 6 Tagen zusammen. Sie ist bis Freitag für eine Woche in Frankreich auf Austauschfahrt.

Diese „Trennung“ ist für mich derzeit sehr schwer, denn meine Gedanken sind ständig bei ihr. Doch gestern habe ich einen wie ich finde schwerwiegenden Fehler begangen.

Ich habe in einer Community ein Mädchen kennengelernt welche is recht sympathisch finde. Wir haben uns gut unterhalten und auf einmal fragte sie einfach „Sex?“ daraufhin war ich erst einmal sprachlos und antwortete mit „öhm“ sie hakte noch einmal mit einem Fragezeich nach worauf ich sagte „nein? Ich habe eine Freundin“. Doch dieses „öhm“ von mir, empfand ich selbst als absolut falsche Antwort. Ich weis nicht warum ich nicht sofort verneinte - und fühle mich deshalb auch irgendwie schlecht.

Ich bin meiner Freundin immer treu geblieben und will es auch für die Zukunft so - denn ich liebe sie wirklich & sie tut mir nach all meinen Exfreundinen verdammt gut, sie zeigt mir ihre Gefühle - ist immer für mich da wenn ich brauche und hilft mir mit meinen Problemen fertig zu werden. Sie meinte auch (da sie erst 16 ist und ihre Eltern Türken sind) wenn sie alt genug ist möchte sie mich Heiraten (ich weis - sehr früh für derartige Entschlüsse - aber allein der Wille von ihr macht mich so glücklich!).

Nun bitte ich euch um Rat - soll ich mit ihr darüber reden ? Ich möchte immer offen & ehrlich sein - da es das mindeste ist was man von dem Partner erwarten kann.
Wie würdet ihr die Situation einschätzen ?

Ich danke für eure Hilfe!

Phil

Falsche Entscheidung
Hallo Phil,

so ein Blödsinn: Du warst wegen der direkten Frage verblüfft, hast aber dann doch vollkommen korrekt und direkt reagiert! Da gibt es doch nichts, was Du beichten musst.

Wenn deine Freundin Dich so liebt, dass sie bereits nach so kurzer Zeit Interesse signalisiert, Dich zu heiraten, solltest Du lernen, dass Offenheit grundsätzlich gut ist, aber ein schlechtes Gewissen immer eher Anlass bietet, skeptisch zu werden. Wenn Du ihr erzähltest: „Weißt Du, was mir passiert ist…ich habe aber geantwortet: ‚Nein, ich habe eine Freundin, die ich liebe‘!“, kommt das ganz anders rüber, als wenn Du sagst: „Ich muss Dir etwas beichten!“

Auch im Zusammenhang mit Deinen vorherigen Postings: Geh mal etwas entspannter mit den kleinen Dingen um. Ihr seid verliebt, Ihr seid glücklich!

Viele Grüße

Kathleen

Hi,

wie Kathleen denke ich auch, dass du nichts falsch gemacht und schon gar keinen schweren Fehler begangen hast. Es gibt auch nichts, worüber du mit deiner Freundin sprechen müsstest. Vielleicht kannst du ihr erzählen, dass eine Mädel dir Sex angeboten und du abgelehnt hast.
Was ich aber interessant finde: Warum bist du so aufgeregt wegen dieser Sache und hast anscheinend ein so schlechtes Gewissen?

Tychi

Hallo,

danke erst einmal für deine Antwort.

Ich weis nicht - es macht mir einfach persönlich Angst das ich so reagiert habe. Also nicht von vornerein gesagt habe das ich nicht möchte und für es dann wohl für sie den anschein hatte, ich hätte darüber nachgedacht.

Es ist einfach wie ein schlechtes Gewissen. Es lässt sich schwer beschreiben.

also, dein text war echt mal süß und zeigt schon, wier sehr du deine freundin liebst. wiederum frage ich mich, wieso du dir solche gedanken machst? wenn du es nciht ernst gemeint hättest, dann würdest du dir doch nicht den kopf so zerbrechen, anscheinend beschäftigt dich das so sehr, dass schon etwas dahinterstecken muss… also ich muss zugeben, das öhm war unnötig, denn hätte mich das jemand gefragt, würde ich den kontakt abbrechen und wäre angewiedert, so eine billige person zu kennen. zudem sollte man, wenn man vergeben ist, nicht mit komplett fremden personen in einer community rumchatten. mit neuen freunden über freunde arbeit etc kennengelernt klar, ist das normal…

Meine Theorie: Intuitiv, deiner animalischen Natur entsprechend, hättest du schon gewollt, so wie die meisten Männer, aber dann fiel dir deine Freundin ein und der erste Impuls wurde vom Verstand (man muss treu sein) und von Gefühlen der Verliebtheit (ich will meine Freundin nicht verletzen, denn sie ist mir sehr wichtig) überlagert.
Jetzt bist du erschrocken darüber, dass deine animalische Natur nicht deinen idealistischen Ansprüchen an dich selbst genügt (Huch, ich bin ja verdorbener als ich dachte).
Jetzt darfst du nicht den falschen Schluss ziehen, dass du diese Impulse unterdrücken und bekämpfen müsstest, denn das würde dich nur unglücklich machen. Stattdessen solltest du sie als Teil von dir begreifen, akzeptieren und damit umgehen lernen. Uns alle überfallen von Zeit zu Zeit Gelüste, denen wir aus guten Gründen nicht nachgehen. Die Kunst besteht darin, diese Gelüste anzunehmen und souverän mit ihnen umzugehen. Manchmal folgt man ihnen und manchmal nicht. Grund für ein schlechtes Gewissen sollten sie nicht sein.

Tychi

1 Like

Hey,

ja es regt mich halt irgendwie selbst auf das ich erst so gezögert habe. Habe halt Angst das ich ihr damit weh tun könnte/werde - deswegen (um jetzt auch auf deine Reaktion zu kommen) ziehe ich jetzt die Konsiquenz daraus und werde in Zukunft nichtmehr mit dem Mädchen schreiben.

Danke für deine Antwort !

Nichts für Ungut liebe Nini,

aber hier stichst Du so richtig in ein Wespennest, wenn es um Phil geht. Rede ihm nur weiter ein, dass sein schlechtes Gewissen überaus angebracht ist und laufe dann Gefahr, dass wir hier wieder einen Suizid-gefährdeten Phil vorfinden.

Das schlechte Gewissen ist vollkommen unangebracht.

zudem sollte man, wenn man vergeben ist,
nicht mit komplett fremden personen in einer community
rumchatten.

Ach, Du meinst, hier schreiben nur Singles, oder wie?

Liebe Grüße

Kathleen

1 Like

das war so gemeint, dass man nicht mit fremden leuten in einer community auf so eine art, wie er es gemacht hat schreiben sollte… aber du hast recht, hab auch so gedacht, nachdem ich mir das durchgelesen habe, sorry.

Ich habe in einer Community ein Mädchen kennengelernt
welche is recht sympathisch finde.
Wir haben uns gut unterhalten
und auf einmal fragte sie einfach „Sex?“

Hi phil.

Das war vielleicht ne Nutte.
Oder aus der Werbebranche, die Dir dann ‚nette Geschenke‘ geschickt hätten.

Zu deinem posting.
So etwas wird dir noch öfter passieren;
und es ist DEIN Leben. Ist nichts Übles dabei.
Du kannst nicht alle Angriffe, Eindrücke von außen abwehren,
nur damit umzugehen will erfahren werden.
Das hast Du schon mal hervorragend gemeistert.
Wundere Dich nicht über Deine Reaktion,
du bist ganz normal. Mach weiter so.

Ich hätte wahrscheinlich geantwortet mit:
„Ja, hab ich gern - hoffentlich geht dir das auch so“ :smile:

In chats udergl kommen auch schon mal so kurze,
prägnante Bemerkungen, um die Sache kurz zu halten.
Vielleicht wollte sie ja auch nur wissen,
wie du über dieses Thema denkst?

Kannst es natürlich ‚beichten‘,
aber was bringt es?

Gruss - pix

Hallo Pix,

danke für deine Antwort! Und zu deiner Frage bezgl. „was bringt es?“ Nun ums kurz zu sagen - es bedrückt mich ja ein wenig bzw. ich habe dadurch ein schlechtes Gewissen & ich hoffe das ich dadurch (also wenn ich mit ihr darüber rede) dieses Gewissen legt. Das sie bescheid weis & nicht Angst haben brauch.
Möchte für sie halt einfach nur das Beste und möchte auch immer offen & ehrlich sein!

Auf jedenfall nocheinmal danke für dein Posting!

MfG