Falsche gesprächsdaten speicherung möglich?

Hallo,
Hab mal ne Frage bezüglich der gesprächsdaten Speicherung auf Handys.
Eine Freundin von mir fragte mich neulich, ob es möglich ist, das ein Handy gesprächsdaten(Datum Zeit Dauer) im verlauf anzeigt, obwohl sie diese Telefonate nie betätigt habe, quasi fehler vom system oder sowas in der art. Sie hat ca 3-4 Anrufe im Verlauf wo sie eine freundin angerufen hat, von unterschiedlicher Zeit und datum, wo sie weiß, das sie diese nicht hatte. Eine andere Person hatte das Handy nicht. Es waren eingehende und ausgehende Anrufe.
Vielleicht weiß ja einer mehr von euch:smile: danke schon mal.

Lg

Hallo,

das klingt dubios. Ich hatte so etwas noch nie. Was für ein Handy ist das denn (Hersteller, Modell)? Vielleicht kann man aus diesen Daten mehr holen.
Besonders verblüfft mich das mit der Liste auch bei den eingehenden Telefonaten, weil manchmal wählt man und merkt es vielleicht nicht. Oder hat Deine Freundin was zu verbergen? Ich hab echt keine Idee.

LG

Johnny

Nein sie fragt sich ja selber warum das so ist,
Geht quasi um sie selbst. Glaube nen Samsung,
weiß leider nicht genau welches Modell.
Genau da macht mich auch so fraglich, weil ausgehende
Telefonate, die man versehentlich macht, hatte ich selbst
Des öfteren mal:smile:

Hmm, sorry, ich weiß nicht, was da los ist…ist wirklich sonderbar!

Vielleicht weiß ja ein anderer mehr!

Viel Glück!!!

Theoretisch ist Alles möglich, z.B. durch eine Unterbrechung der Spannung usw., praktisch ist
es aber sehr unwahrscheinlich.

Mmh, okay. Naja vllt klärt es sich ja noch von alleine:smile: trotzdem danke euch :wink:

Hallo,
ich denke, dass sie in dieser Zeit aus Versehen nicht das richtige Datum und die richtige Uhrzeit in ihrem Handy gespeichert hatte. Hat sie evtl. den Akku entnommen?
Sie soll halt ihre Telefonrechnung kontrollieren + wenn dort die Anrufe verzeichnet sind, hat sie diese vielleicht einfach nur vergessen oder jemand hat hinter ihrem Rücken mit ihrer Freundin telefoniert.
LG von Dani

Hallo,
ich kenne es so, dass das Gerät den Verlauf speichert. Da ist also nichts vom Anbieter. Erklärbar wäre mir das mit Verwendung einer anderen SIM-Karte zwischendurch. Sonst ist das rätselhaft. MfG

Hallo Kusel,

da ich nicht weiß um welches Handymodel es sich handelt, kann ich dir nicht sagen, ob es mit diesem Handy möglich wäre.

Lass es mich kurz erklären:

Wenn das Handy über Bluetooth verfügt, dann kann ich mich in das Handy einwählen, also sich damit verbinden und es auch steuern bzw. könnte ich auch Nummern wählen ohne das du oder deine Freundin es merkt. Aber dabei muss der Bluetooth an sein, sonst geht es nicht.

Andere möglichkeit wäre, das deine Freundin die Tastensperre nicht drin hatte und ausversehen dabei (beim gehen oder liegen) die nummern gewählt wurden. Pasiert andauernd, habe ich auch schon oft genug erlebt.

Und noch eine möglichkeit wäre, dass das Handy ein Smartphone ist. Und smartphones sind kleine Rechner. Wenn sie irgendwann mal, von irgendeiner unseriosen seite, irgendetwas runtergeladen hat, kann es gut sein das ein virus in in dieser App war der das handy eben befahlen hat.

Wie gesagt, da ich keine nähere informationen habe, kann ich dir oder deiner Freundin nicht weiterhelfen.

Gruß

Dima

Hallo.

Das hört sich, meiner Meinunt nach, so an wie ein Softwarebug in der Firmware des Handys.In Betracht zu ziehen ist auch, dass ungewollte Gespräche durch eine nicht aktivierte Tastensperre entstehen können. Ob die Gespräche tatsächlich Zustande gekommen sind, lässt sich ja über die Abrechnung des Providers nachvollziehen. Wenn dort keine der besagten Verbindungen auftauchen, kann man von einem Softwareproblem des Handys ausgehen und sich beim entsprechenden Service des Herstellers wenden oder mal prüfen, ob es ein Update für das Handy gibt, welches evtl. das Problem schon löst.
Wir hoffen, wir konnten helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden-Team

nö. nicht möglich. wenn sowas vorkommen sollte würde der hersteller schnell den fehler fixen.

glaube eher, dass ganz bestimmt jemand das handy zu der zeit hatte. oder tastensperre nciht drin. kommt immer wieder vor.

Hi,

vielleicht kam sie das ein oder andere Mal doch auf den Kontakt und hat diesen angerufen? Anders könnte ich es mir auch nicht erklären. Was sagt denn der Einzelverbindungsnachweis dazu?
Evt. hat das Handy auch ein Softwareproblem und kann die richtigen Zeiten nicht den Anrufen zuordnen…

Grüße