Falsche Gummibären

Hallödri!
O.K. hörere Ess-Kultur ist das jetzt nich was ich suche aber egal. Letztens war ich in einem riesen Zuckerlgeschäft und als ich rausging überkam mich plötzlich so eine Art Kindheitserinnerungsflashback. Vor über zehn Jahren als ich noch im Kindergarten war gabs auf Geburtstagsfeiern immer solche Gummibären. Das waren aber nicht die normalen Ha*ibos sondern andere. Die waren etwas größer. Weiß oder leicht bunt. Aber nicht durchsichtig und haben in der Konsistenz etwas an harte Marshmellows erinnert. Weiß irgendjemand was ich meine? Diese komischen Schaumgummibären gehen mir nicht mehr aus dem Kopf *diehatvielleichprobleme…* aber es ist zu lange her als das sich wer von meinen Freunden noch erinnern könnte. Gibts das Zeug noch oder sowas ähnliches?
vielen Dank im Vorraus
cucu
zyn

Hallo,

meinst du vielleicht die Gummibärchen ohne Gelatine, die dann so schön in den Zähnen kleben bleiben?

Gruß

Sylvia

Hallo,

meinst du vielleicht die Gummibärchen ohne Gelatine, die dann
so schön in den Zähnen kleben bleiben?

nein die mein ich nicht
trotzdem danke
Gruß
zyn

Hi, „zyn“ -

war das vielleicht das widerliche Zeug, das mir unter dem Namen „Süßer Speck“ in Form von allen möglichen und unmöglichen Tieren über den Weg kam -

oder möglicherweise die „Joghurt-Bären“ von Katjes - ebenfalls auf der 10er - Widerlichkeits-Skala bei ca. 9.49! :wink:

Herzliche Grüße

Helmut

Hoi Helmut,

war das vielleicht das widerliche Zeug, das mir unter dem
Namen „Süßer Speck“ in Form von allen möglichen und
unmöglichen Tieren über den Weg kam -

Ähm kann sein. In meiner Erinnerung sind die gar nicht so wiederlich. ^^ Aber die Zeit schönt ja alles. Was da drin ist will ich aber trotzdem nicht wissen. °.° Vielleicht warn die aus Mäusespeck. Aber der ist ja eher weicher, oder?

oder möglicherweise die „Joghurt-Bären“ von Katjes - ebenfalls

Öhm…(Wuaaa katjes! Mir kommt grad diese scheusliche Werbung wo Heidi Klum dieses Zeug aus ihren Zehen popelt. Wär diese Werbesendung der Welt bloß erspart geblieben…)

auf der 10er - Widerlichkeits-Skala bei ca. 9.49! :wink:

Und was ist auf 10 :smile:
Herzliche Grüße
Zyn

Hi,

bist Du sicher, daß es nicht Mäuse waren? Es gab so pastellfarbene Mini-Mäuse (wie es immer noch die großen weißen Mäuse gibt).

Wendy

Hi zyn,

ich kenne die Teile. Ich sah sie vor 1, 2 Jahren noch in unserem Globus (Handelshof). Dort wurden sie als Taufbonbons zum Befüllen von Taufgeschenk-Süßigkeitstüten (oder wie auch immer diese Tüten heißen) verkauft. Vielleicht gibt es diese Bärchen heute dort auch noch? Vielleicht hast Du so einen Laden in Deiner Nähe? Bei Hussel (Süßwaren-Kette) müßte es die Teile aber auch noch geben. Schau´ vielleicht auch dort mal nach.

Grüße, Nicole (meyerbaer).

Ich habse wieder gefunden. Und wies meiustens ja so ist…IN DER ERINNERUNG WARN DIE IRGENDWIE BESSER. *boing*
aber danke an euch alle
cu
zyn