Falsche Identität

Hallo Leute, wie ist das wenn jemand in Deutschland Asyl ist, eine (deutsche) Frau schwängert und enorme Vorstrafen hat. Kann er dann, wenn er die Vaterschaft zugibt und seine wahre Identität offenlegt, einfach in sein Land wieder abgeschoben werden trotz Kind?

JA (owt)
.

Hallo

wie ist das wenn jemand in Deutschland Asyl ist…
…und enorme Vorstrafen hat.

er bekommt hier also Schutz gewährt und bedankt sich so bei seinen Gastgebern?

Kann er dann, wenn er die Vaterschaft zugibt und seine wahre
Identität offenlegt,

Er hat sich also seinen Asylstatus unter Angabe falscher Daten erschwindelt.

einfach in sein Land wieder abgeschoben werden trotz Kind?

„Einfach“ nicht, aber es geht durchaus.

Sorry, aber was erwartet denn der Betroffene?

Er beantragt Schutz unter falschen Angaben, bekommt diesen gewährt, benimmt sich dem Gastgeber gegenüber wie eine „Wildsau“ und erwartet dann, dass der Gastgeber das so einfach hinnimmt?

Nebenher - zur Anerkennung der Vaterschaft bedarf es auch der Anerkennung der Mutter und wenn es die nicht gibt, dann ist der Betroffene qua Gesetz kein Vater.

Gruss

Iru

Hi.

Geh’ doch nicht gleich vom schlimmsten aus. „Vorstrafen“ muss nicht heissen, dass derjenige sich „wie die Axt im Wald“ aufführt. Gerade bei Asylanten gibt es Fallstricke, die es für Deutsche nicht gibt und durch die man ganz schnell als vorbestraft gilt.

MfG,
TheSedated

Hallo,

„Vorstrafen“ muss
nicht heissen, dass derjenige sich „wie die Axt im Wald“
aufführt.

Da stand aber nicht ‚Vorstrafen‘, sondern ‚enorme Vorstrafen‘.
Gruß
loderunner (ianal)

Hallo,

von Schlimmsten gehe ich nicht aus, „enorme Vorstrafen“ kann man jedoch nur bkommen, wenn man enorme Straftaten begeht.

Spezielle „Asylstraftaten“ gibt es zwar, die sind jedoch an der unteren Grenze angesiedelt.

Zudem hat er falsche Angaben zu seiner Identität gemacht, was mit Sicherheit bedeutet, dass er sich zu Unrecht im Asylverfahren befindet bzw. zu Unrecht Asyl gewährt bekommen hat.

Ist es denn zuviel verlangt, wenn ich von einem Asylbewerber erwarte, dass er die ihm entgegengbrachte Gastfreundschaft und gewährten Schutz nicht mit Straftaten und Lügen vergilt?

Gruss

Iru

2 „Gefällt mir“