So hoffe ich bin hier richtig!
Also: Ich hab eine Homepage und Ich bin mit dieser von einem anderen Server umgezogen und bei allen anderen Leuten wird die auch angezeigt. Die Domain ist die selbe geblieben. Nur der Server hat eben gewechselt. Bei mir wird angezeigt vom alten Server, das die Domain nicht mehr verfügbar ist, während alle anderen ganz normal auf die HP kommen. ping hat ergeben, das mein rechner immer noch die alte IP ansteuert.
WARUM???
MfG
D. Mertins
WANN
… bist du umgezogen?
Es dauert meist mindestens eine Nacht, bis sich alle DNS (Telefonbücher des I-Net) abgeglichen haben.
Also warten und Tee trinken.
Gruß
Stefan
Heute Nacht sollte das umgeschrieben worden sein… Wenn das eine Nacht dauert, kann ich wirklich nichts weiter tun als Tee trinken… Liegt das am Provider wie schnell das geht?
MfG und THX
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
tach,
anderen ganz normal auf die HP kommen. ping hat ergeben, das
mein rechner immer noch die alte IP ansteuert.
es kann an den dns servern liegen…
u.U. dauert ein update eines solchen bis zu drei tagen.
je nachdem wie die seitenanfrage geroutet wird… kann es an bestimmten knoten dazu fuehren , dass die alte verknuepfung noch nicht durch die neue ersetzt wurde. wie gesagt… in der regel bis zu 3-4 tage.
wenns danach immer noch auftritt… vielleicht mal den verantwrtlichen des dns servers anmailen und einen hinweis schicken…
(der letzte im traceroute)
ansonsten… haste mal cache geloescht ? *grinsel
grusz
PixelKoenig
Das ist so!
Hallo Daniel,
die DNS (Telephonbuch von Domainnamen zu IP-Adresse) werden nun mal in einer ruhigen Zeit abgeglichen - typischerweise nachts.; Und nicht einfach ständig.
Ist mir letzte Woche auch so gegangen - gab halt weniger SPAM-E-Mails in diesen Stunden, auch nicht schlecht.
Gruß
Stefan
HEHE
Na gut. Dann werd ich mich gedulden müssen. THX für die schnelle Hilfe!!!
MfG
D. Mertins
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Also: Ich hab eine Homepage und Ich bin mit dieser von einem
anderen Server umgezogen und bei allen anderen Leuten wird die
auch angezeigt. Die Domain ist die selbe geblieben. Nur der
Server hat eben gewechselt. Bei mir wird angezeigt vom alten
Server, das die Domain nicht mehr verfügbar ist, während alle
anderen ganz normal auf die HP kommen. ping hat ergeben, das
mein rechner immer noch die alte IP ansteuert.
Hast du den Servernamen mit der alten IP eventuell auf deinem Rechner in die hosts-Datei eingetragen? Dann fragt der Rechner nicht mehr beim DNS nach, sondern nimmt den Eintrag, der in dieser Datei eingetragen ist.
Sebastian.
OK Es funzt!
Ich vermute mal stark, das es am DNS gelegen hat…
Vielen Dank nochmals!
… bist du umgezogen?
Es dauert meist mindestens eine Nacht, bis sich alle DNS
(Telefonbücher des I-Net) abgeglichen haben.
Das ist der Fall bei den üblichen Stümperprovidern. Könner reduzieren bei einem planbaren Wechsel zuerst stufenweise die TTL bis auf wenige Minuten und wechseln dann die IP.
Dann geht sowas auch schmerzlos.
Gruß,
Sebastian