Falsche/Irreführende Werbung für Spiele Apps: Warum?

Hallo,
ich zocke ab und zu mal ganz gerne irgendwelche Spiele auf meinem Smartphone. Dabei muß/kann man sich ja Werbung zu anderen Spielen anschauen um z.B. einen Bonus zu erhalten.
Dabei fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass dort in der Werbung ein völlig anderes Spiel(prinzip) gezeigt wird, als um was es sich eigentlich handelt. Damit ernten die Spielemacher oft auch negative Kritik in den Rezensionen.
Aktuell sind das (bei mir) z.b: die Spiele „Hero Wars“, „Gardenscapes“, „Fishdom“ oder „Castle Hustle“ (gab auch andere, deren Namen ich aber nicht mehr weiß). In der Werbung wird das Spiel so beschrieben, als würde die Spielfigur durch ein Höhle oder ähnliches gehen und dort auf ein Hindernis treffen. Zum Beispiel Feuer. Der Spieler muß dann z.B. wählen ob er Wasser oder Benzin benutzt. So geht es dann weiter und am Ende steht dort „Findest du die richtige Lösung“? Oder (bei Hero Wars) muß der Held an einen Schatz kommen - oder ein Prinzessin befreien - und muß dazu eine Art Schalterrätsel lösen.
Die Spiele selbst sind dann aber wie gesagt völlig anders. Hero Wars ist glaube ich so ein „Festungsspiel“, wo man eine möglichst unüberwindbare Festung aufbauen muß. Fishdom und Gardenscapes sind 3-Match-Spiele…

Ich frage mich, warum man das so macht? Ich glaube das ist in der Werbung bisher noch ziemlich einzigartig etwas völlig anderes „vorzugaukeln“. Ich möchte das jetzt nicht im Detail erläutern, natürlich will eine Werbung ein Produkt immer im Schönsten Licht erscheinen lassen. Da wird die „Joghurette“ als „schmeckt leicht“ beworben, damit man denkt, dass sie „gesund“ ist und nicht dick macht. Aber das ist ja noch „normal“. Aber niemand würde eine Joghurette als Dentalstick bewerben nur weil sie in die selbe Verpackung passen würden, oder?

Wie denkt ihr über so etwas?