Falsche Lohnabrechnung

Guten Tag,

ich arbeite seit November 2008 mit Unterbrechungen über eine Zeitarbeitsfirma bei einem Unternehmensdienstleister. Im November diesen Jahres erhielt ich eine Lohnabrechnung, die um einiges unter dem Betrag, lag, den ich mir ausgerechnet habe. Auf mehrmalige Nachfrage bei meiner Disponentin erhielt ich zur Antwort, dass sie bei sich keine Fehler erkennen könne. Vielmehr sei es durch die aktuelle Gesetzgebung so, dass es zu anderen Ergebnissen kommen würde als noch im Jahr vorher. Konkret geht es um einen von mir errechneten Bruttobetrag von ca. 1400 Euro (entspricht netto etwa 1100 bis 1200 Euro) und einem errechneten Betrag von ca. 1200 brutto (entspricht ca. 950 Euro).
Wie und wo kann ich herausbekommen, was sich da geändert haben soll und wie komme ich an den mir zustehenden Lohn, wenn sich meine Berechnung bewahrheiten sollte?

Wie und wo kann ich herausbekommen, was sich da geändert haben soll und wie komme ich an den mir zustehenden Lohn, wenn sich meine Berechnung bewahrheiten sollte?

Bitte kopieren Sie den u.a. Link in Ihre Adresszeile des Browsers. Es wedren viele Nettolohn-Berechnungen online angezeigt:
http://de.search.yahoo.com/search?fr=yfp-t-708-s&tog…

Ohne genaue Kenntnisse der einzelnen Lohnarten (Einmalbezüge, Nachtzuschläge etc kann uich keine Auskünfte geben. Sorry.
Gruß
Rainer

Hallo… Sorry für die späte Antwort.

ganz habe ich deine Frage nicht verstanden… Hast du schon ein anderen Bruttobetrag erhalten als dir eigentlich zustehen würde?? Oder hat sich dein Netto beim gleichen Brutto geändert? Zweites könnte ich nicht verstehen weil in dem Zeitpunkt keine gesetzlichen Änderungen waren.
Aber wenn du weniger Brutto hattest als vorher das musst das dir ja die Lohnbuchhaltung deiner Zeitarbeitsfirma sagen können warum!!! Hast du evtl.weniger gearbeitet?

Wenn du magst kannst du mir auch gern deine letzten Lohnabrechnungen per E-Mail ([email protected])zukommen lassen. Dann kann ich einen Blick drauf werfen.

Gruß
Schötz Tanja