Falsche Nummer im Display

Hi Leute

Ich habe in meinen Rechner ne AVM Fritz!Card (ISDN) reingebastelt um von meinem PC aus zu Telefonieren. Der Rechner ist direkt in den NTBA eingesteckt.
Vorher hatte ich ein Analoges Telefon und eine TK-Anlage und eine Eigene Nummer. Wenn ich jetz von meinem PC aus jemanden anrufe steht immer die Nummer des Hauptanschlusses im Display, da soll aber die alte nummer die mit dem Analogen Telefon hatte rein (wegen abrechnung mit meinem Vater ^^). Ist das die MSN-nummer?? Was muss ich da einstellen? habe von ISDN leider keine ahnung…

sorry für meinen wirren schreibstil, habe es etwas eilig.

Danke schon mal, gruß
Donkey

Hallo,

Ist das die

MSN-nummer?? Was muss ich da einstellen? habe von ISDN leider
keine ahnung…

Ja, jeder ISDN-Anschluss bringt zunächst mal 3 MSNs also eigenständige Rufnummern mit. Wenn Dir eine dieser Nummern zugeordnet worden ist, dann musst Du diese auch in der Fritz!-Software als eigene Nummer eintragen.

Gruß vom Wiz

Vielen dank erstmal ^^

Kannst du mir auch sagen wie ich diese MSNnummer in erfahrung bringe?

gruß Donkey

Hallo,

Kannst du mir auch sagen wie ich diese MSNnummer in erfahrung
bringe?

Sorry, aber ich verstehe diese Frage nicht ganz. Die MSN ist deine Rufnummer unter der Du doch offenbar bislang auch immer schon erreichbar gewesen bist.

Beispiel:
Ein Anschluss hat 3 MSNs: 692580, 692581, 734618 (die Nummern können in Reihe hintereinanderliegen, müssen es aber nicht!)

1. MSN 692580 ist die Nummer die grundsätzlich für alle abgehenden Gespräche verwendet wird, sofern nicht ausdrücklich eine andere MSN zugeordnet wird. Diese Nummer klingelt auch normalerweise an allen Apparaten (Auslieferungszustand), sofern keine ausdrücklichen Zuordnungen vorgenommen werden. In deinem Fall soll diese Nummer wohl abgehend nur von den Eltern verwendet werden, also musst Du eine konkrete Zuordnung treffen.

2. MSN 692581 wäre deine Rufnummer. D.h. diese müsstest Du bei allen von dir verwendeten Geräten eintragen. Dann klingeln deine Geräte nur noch bei Anrufen auf dieser Nummer und abgehend wird auch diese Nummer übertragen.

3. MSN steht jetzt z.B. noch für ein Faxgerät, … zur Verfügung.

Gruß vom Wiz