Falsche partition gelöscht. datenreboot möglich?

hallo. am we ist mir nen dummer fehler passiert. beim windows neu drauf spielen aufn den rechner, muss man ja bei den festplatten die partitionen löschen, neuerstellen und dann formatieren. leider habe ich erst gemerkt das ich die partition von meiner externen gelöscht habe, als ich die partition gelöscht hatte. hab dann sofort die externe abgekabelt, sprich partition habe ich noch keine neu erstellt und auch nicht formatiert. auf dem ding sind aber 215gb daten drauf, zawr ne menge schrott, aber auch viele wichtige dokumente und webdesigns von mir die ich sonst nirgends save habe. könnt ihr mir helfen wie ich weiter verfahren sollte?
erstmal partition neuerstellen und dann formatieren und dann son datenrettungsprogramm drüber laufen lassen? brauch ich dann ne 2. festplatte wo ich erstmal alle daten hinspeichern kann?
danke im vorraus für eure hilfe
mfg tobi

Hallo,

probier´s mal mit „Get Data Back“ - das Programm gibt´s jeweils für NTFS und FAT. Je nachdem, welches Dateisystem deine gelöschte Partition hatte, wendest du eines von beiden an. Eine Partition, wo du die wiederhergestellten Dateien zunächst ablegen kannst, brauchst du natürlich. Ggf. bei jmd. Bekannten mal den Rechner "miß"brauchen :wink:
Hat bei mir unlängst einwandfrei geklappt.
Allerdings keine Freeware.

Viel Erfolg.

MfG. & Schönes WE

Hi Tobi,

wenn du nur die Daten gelöscht hast (mit Explorer alles markiert und dann auf löschen- oder wie?), kannst du es mal mit dem DOS-BOX-Befehl
fdisk /mbr
probieren.
Damit hab ich früher schon formatierte Festplatten wieder lesbar gemacht.

Aber deine Vorschläge neue Partition erstellen und formatieren und dann Datenrettungstool drüber laufen lassen sind sicherlich kontraindiziert!
Wenn schon Datenrettungstool, dann vorher an der Platte NICHTS machen!

Gruß
BT

Hi. Nein Beuteltier, dass ist ja grade mein Problem, hab sie ja nicht formatiert sondern nur die Partition gelöscht - d.h. beim einkabeln wird sie nicht erkannt - also muss ich letztendlich erstmal eine neue partition erstellen, festplatte formatieren und dann mit dem datenrettungstool drüber oder?!

… - also muss ich
letztendlich erstmal eine neue partition erstellen, …

Keine neue Partition erstellen …
sondern Testdisk hier --> http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78 runterladen und die alte Partition wiederherstellen. Dann sollten auch alle deine Daten wieder da sein (sofern zwischenzeitlich nicht auf der Platte geschrieben wurde).

Max