Falsche Preisauszeichnungen

Huhu!

icha heb vor drei Tagen bei Dell einen PC für eine Bekannte bestellt - ordentlicher Preis. Heute ruft sie jemand an, dass die Preise falsch wären und dass der Rechner 200 € mehr kosten würde. Das Angebot stand mindestens zwei Tage im Netz bevor ich bestellt habe und steht heute immer noch drin. Aber verlangen,
dass sie einem das Ding so verkaufen kann man leider nicht, oder? Das ist doch reine Kundenabzocke! Wenn sie schon gesehen haben, dass sie falsche Preise drin haben, dann sollen sie gefälligst korrgieren! Bei einem anderen Angebot steht noch was von ‚gratis bis zum 18.3. 2002‘ - ja, prima, mittlerweile ist der 20.3.! Aber andere Dinge werden regelmässig aktualisiert *grummel*
Ich muss da morgen mal anrufen - was soll ich dem dann erzählen?
Oder sollte man evtl. an höhere Instanzen schreiben? *sfernderKerlnichwilligist*

bye, Vanessa

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit ner Waschmaschine vom Otto-Versand, da stand bei denen auf der Homepage (irgendwo im Kleingedruckten), daß der gedruckte Hauptkatalog im Zweifelsfall maßgeblich ist. Ähnlich wird es bei Dell irgendwo eine offizielle Preisliste geben, die bei Unstimmigkeiten alles andere „überschreibt“. Versuch mal, sowas aufzutreiben und schau dort nach!

Gruß,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Ähnlich wird es bei Dell irgendwo
eine offizielle Preisliste geben, die bei Unstimmigkeiten
alles andere „überschreibt“. Versuch mal, sowas aufzutreiben
und schau dort nach!

Hmmh, sowas findest sich nicht bei denen… :frowning:
Die haben sowieso diverse Unstimmigkeiten - ich will da eigentlich nicht mehr bestellen!

Bye, Vanessa

Hi,
ich würde erst einmal einen screenshoot machen
mit der Maus auf der Uhrzeit(damit man das Datum sieht)
und dann anrufen und vereinbaren daß Du den Rechner für Dich spesenfrei zurückschicken kannst.
immerhin wird es doch wohl auch ein Bestellformular bzw. eine Auftragsbestättigung gegeben haben.
ich nehme einmal an, das dort der selbe niedere Preis drinnenstand, sonst hättest du ja vor dem Versand den Auftrag rückgängig gemacht.
Ulrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hmmh, sowas findest sich nicht bei denen… :frowning:
Die haben sowieso diverse Unstimmigkeiten - ich will da
eigentlich nicht mehr bestellen!

IMHO müßte doch da das Fernabsatzgesetz greifen. Man kann also den Rechner einfach wieder zurückschicken, wenn er kommt (evtl. vorher mit dem Vertrieb von Dell vereinbaren, geht aber auch ohne).

Danach muß man halt etwas Druck machen, damit man sein Geld so schnell wie möglich wieder bekommt (Dell fertigt IMHO erst, wenn sie das Geld von der Kreditkarte abgebucht haben).

MfG
Michael

Huhu!

Ich habe den PC ja noch nicht erhalten, sondern lediglich bestellt. Nunja, heute war der Preis dann auch doch endlich korrigiert. Ich habe mit dem Typen gesprochen und ihn sehr deutlich auf diese Verar**** hingewiesen, seine Antwort: ‚Das sind die Homepagebetreuer…‘ Klar, dass ER nicht schuld ist :wink:
Jedenfalls habe ich nun einen PC bestellt… nachdem ich nach längeren Diskussionen herausgefunden hatte, dass auf einmal ein 2-Jahres Vertrag mitgekauft werden sollte, den wir aber nicht wollen. Die Preisunstimmigkeit war mir nämlich aufgefallen… Und 100€ werden noch abgezogen. Somit bin ich wieder beim alten Preis und wenn der Rest gut läuft bin ich wieder halbwegs zufriedengestellt.

Danke jedenfalls an alle für eure Tipps!

bye, Vanessa

Huhu!

Auch dir Danke! Weitere Details oben in der Antwort!

Bye, Vanessa