Falsche Produktauszeichnung

Von einem gewerblichen Verkäufer wird ein Produkt angeboten, von dem es mehrere Ausführungen gibt. Der Verkäufer zeichnet das höherwertigere Produkt etwa in der Preisklasse des niederwertigeren Produktes aus, wobei die Unterscheidung ein Kürzel (Zeichen) im Produktnamen ist, das Bild gehört ebenfalls zum höherwertigen.

Ein Käufer erwirbt nun dieses Produkt in der Annahme, ein Schnäppchen gemacht zu haben, bekommt aber das niederwertigere Produkt geliefert.
Kann der Käufer darauf bestehen, das angepriesene Produkt zu diesem Preis geliefert zu bekommen? Falls nicht, muss der Verkäufer den Kaufpreis ersetzen und die Versandkosten für den Rücktransport übernehmen?

Grüße
Marc

hi…

wenn es sich in der Auktionsbeschreibung und Überschrift eindeutig um das höherwertige Teil handelt, hast Du als Käufer alle Rechte, warum auch nicht. Wenne s sich über 40 Euro Warenwert handelt, kannst du es bei einem Händler sowieso normalerweise kostenfrei zurücksenden, insbesondere, wenn es nicht die Ware ist, die Du wolltest.
Also, mal nett anschreiben und darauf hinweisen, dass du das falsche (niedewertige) tei, statt des in der Beschreibung angegebenen besseren teils bekommen hast…