Falsche Reisezeit bei Reisebstätigung! Hilfe !

Ich wäre schon überglücklich, wenn ich einfach irgendwie aus dem Vertrag komme. Schließlich habe ich die Reise so nicht gebucht… Selbst, wenn ich eine geringe Gebühr zahlen müsste, wäre es besser als 95% des vollständigen Reisepreises.

LG

Wahrscheinlich haben die Dir die entsprechenden daten sogar gezeigt und Du hast sie überlesen.
Es ist aber blauäugig zu glauben, weil der link auf dem Papi noch aktiv war (auf PC nicht mehr) zu hoffen das AQngebot so geht noch…
Trotzdem wundert mich dass keine Fehlermeldung gekommen ist.
Ich würde den Weg zur Verbraucherzentrale empfehlen.
uli

Wenn man die Buchung beginnt wird das Angebot für eine kurze Zeit für mich „reserviert“, dieses ist mir bekannt. Deswegen habe ich weitergeklickt, denn sonst wäre ja wirklich eine Fehlermeldung gekommen… Deswegen fand ich das nicht blauäugig…

Trotzdem danke für die Antwort

Hallo!
Hier kann ich leider nicht helfen. In Österreich gibt es den Konsumentenschutz, die wissen sicher eine Lösung!
Trotzdem einen schönen Urlaub!
Karl

Wahrscheinlich versuchen die mit allen Mitteln alles was sie haben an den Mann zu bekommen…
Hoffen wir das beste für Dich.

ULI
Ab heute 3 wo Urlaub!

Hallo und guten Tag Anni,
wegen Abwesenheit komme ich erst jetzt dazu zu antworten.
Ich befürchte, dass ich dieser Sache Dir keinen konkreten Hinweis geben kann, weil ich rechtlich diesbezüglich keine Erfahrung habe.
Unter Einbeziehung der von Dir genannten Fakten meine ich aber, dass Du die Reise nicht bezahlen mußt. Es ist ein verbriefter Grundsatz, dass ich das, was ich nicht bestellt habe , auch nicht bezahlen muß.
Vielleicht wendest Du Dich mal an eine örtliche Verbraucherschutzstelle (gibt es in jeder größeren Stadt), die Dir vieleicht ein sachbezogene Auskunft (keine Rechtsberatung) geben kann.
Alles Gute und freundliche Grüsse aus Hildesheim
Wilfried

Hallo…riesiges Problem…würde empfehlen sofort die Reise zu stornieren. Leider kann ich erst heute reagieren. Ansonsten Stiftung Warentest kontaktieren. Die helfen auch weiter. Mir persönlich wäre buchen über das Internet grundsätzlich zu riskant. Info ja! Buchen im Reisebüro vor Ort. Vielleicht helfen die dir auch weiter, würde ich auch aus meiner Erfahrung empfehlen. Drücke die Daumen…toi/toi/toi Liebe Grüsse Bianca

Hallo,

wie ist es ausgegangen mit Eurer Reisestornierung. Würde mich echt mal interessieren.

Sorry, dass ich vorher nicht antworten konnte.
Gruss A-A