Falsche Seitenzahlen in WORD

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit WinWord 2000:

Ich lasse mir die Seitenzahlen in der Fußzeile meines Dokuments anzeigen. Und aus irgendwelchen Gründen zeigt Word auf Seite 2 und 3 jeweils „Seite 2 von 8“ an. Ab Seite 4 geht es dann mit „Seite 3 von 8“ weiter und hört auf Seite 8 mit „Seite 7 von 8“ auf. Ich vermute das es vielleicht an der Einteilung des Dokuments in 3 Abschnitte liegen könnte. Mein Dokument wurde nämlich von Word automatisch in 3 Abschnitte eingeteilt, weil ich den mitteleren Textbereich in 2 Textspalten eingeteilt habe. Nehme ich den (automatisch eingefügten) Abschnittswechsel raus, dann verschwindet leider auch die Spalteneinteilung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Witas

hi Witas

liegt tatsächlich an den abschnitten. word kann pro abschnitt mit einer neuen seitenzahl beginnen bzw. pro abschnitt das format der seitenzahl wechseln.

wenn du im richtigen abschnitt bist, kannst du über einfügen->seitenzahl->format (lach nicht - du beendest ja auch windows, in dem du auf start klickst…) das format der seitenzahl ändern - inkl. der option „fortsetzen mit vorigem Abschnitt“. die muss bei dir in jedem abschnitt gesetzt sein (naja - im erste abschnitt steht natürlich „beginnen mit 1“).

lg
erwin

Danke Erwin,

das Problem war wirklich so zu lösen, wie du es geschildert hast.
Vielen Dank, du hast mir seht geholfen!

Gruß,
Witas