Falsche telefonische Buchung durch Expedia

Hallo,

Ich weiss nicht, ob sich jemand damit auskennt, aber ich versuche es mal. Ich habe vor kurzem eine Reise über expedia telefonisch gebucht. Statt eine Vollpension hat mir der Mitarbeiter eine Reise mit Frühstück gebucht und eine Emailbestätigung zugesendet. Ich habe zurückgerufen, um den Fehler des Mitarbeiters beheben zu lassen. Mir wurde versprochen sich kostenlos darum zu kümmern. In der zweiten Mal stand, dass die Reise storniert wurde.
Daraufhin habe ich eine Reise mit Halbpension gebucht.

Was ich nicht gemerkt habe, ist, dass in dieser Email Storniergebühren von 95% für die erste Reise (mit Frühstück) anfielen. Zurück aus den Ferien bekomme ich eine Mahnung von der Reisegesellschaft 5vorFlug, ich soll die Storniergebühren zahlen.
Weiss jemand, ob ich im Gericht von expedia verlangen kann, dass sie die aufgezeichneten Telefongespräche vorzeigen oder wie ich sonst vorgehen kann?

Vielen Dank für euren Rat!

Hallo,

hast Du schon mal versucht, mit denen zu reden, bevor Du ans Gericht denkst ?

Die müssen ja beweisen, dass Du einen Fehler gemacht hast, z.B. durch falsche Angaben am Telefon.

Viel Glück

Barmer

Ja, ich habe 5vorFlug und expedia kontaktiert. Bei Expedia wurde mir von Mitarbeitern geraten die zuständige Abteilung zu kontaktieren, von der ich keine Antwort bekommen habe.

Seit 3 Wochen habe ich weder von 5vorFlug noch von expedia etwas gehört und heute bekomme ich ein „automatisches Schreiben“ per Mail von 5vorFlug, in der sie nicht auf meine Email antworten, sondern mich nur daran erinnern, zu zahlen.

Ich komme mir richtig blöd vor, weil ich nur mit dem Telefongespräch beweisen kann, dass es der Fehler des Mitarbeiters war.

Hallo.

Aber sicher ist bei Deinem Telefongespräch ein Zeuge neben Dir gesessen der alles mitgehört hat und der nicht mit Dir verwandt ist, oder?
Gruß
Gerald

1 Like