Falsche Tintenstandanzeige = druckt nicht mehr!

Hallo zusammen,

ich habe einen Epson Stylus RX500, der mittlerweile schon einige Jahre alt ist (schätze mal so 5-8 Jahre). Am Anfang nutzte ich noch normale Tinte, dann bin ich relativ schnell auf Tinte von Pearl (CllipPrint) oder druckerzubehör (InkSwiss) umgestiegen,…und das hat bisher jahrelang funktioniert.

Nun auf einmal sagt der Drucker er hätte keine blaue Tinte mehr, obwohl noch was im Tintentank drin ist. Daraufhin hatte ich die Patrone gewechselt, von druckerzubehör zu pearl, also eine komplett andere Patrone. Aber auch da sagt mir der Drucker das gleiche. Momentan habe ich keine Chance irgendwas zu drucken.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

der TroubleshootingGuide von EPSON sagt sinngemäß: Entsorgen und neu kaufen.

Alternative: ORIGINAL Patrone

Viel Erfolg!

Ro

Hey,

danke dass du dir die Mühe gemacht und da reingeschaut hast.

Ja ist echt blöd, jahrelang funktioniert es ohne Original-Patronen und auf einmal …

Aber ich zweifle auch an, dass Original-patronen helfen. Wahrscheinlich mach ich mir doch mal Gedanken über einen neuen Drucker.

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

ich selbst nutze auch einen sehr alten Tintenstrahler (HP 845c) mit NICHT-Original-Patronen. - Er läuft. :smile: Sollte er Zicken machen; Wech damit. Eine Originalpatrone überschreitet den Zeitwert mit dem Faktor 10 - 15. :wink:

Also: Entweder kannst Du die benutze Patrone reklamieren und es nochmals mit einer solchen versuchen, oder ein neuer Tintenkleckser. :wink:

Viel Erfolg!

PS: Weihnachten naht und da gibt es auch Wunschzettel. :smile:

Ro