Hallo,
Ich hoffe ich bin in diesem Brett richtig…
Mein Problem ist folgendes: Ich parkte auf einem (sehr schlecht als solchem erkennbaren Gehweg) und erhielt ein Bußgeldbescheid über 15 Euro. Ich schrieb an die Bußgeldstelle, dass es für mich nicht klar erkennbar gewesen sei, dass es sich um einen Gehweg handele (begründet - niedrige Kante ect) wartete auf Antwort und verlegte meinen Parkplatz.
Allerdings bekam ich als einzige Post einen weiteren Bußgeldbescheid zugesandt (diesmal nicht am Auto klemmend) nach dem ich an einem Tag ca 1 Woche später dort um 6.25 Uhr geparkt hätte. Wieder 15 Euro.
Ich habe wiederum schriftlich (email) die Lage dargestellt, nämlich, dass ich weder auf dem roten „Gehweg“ stand, noch zu der Zeit dort war, da ich da schon auf dem Weg zur Arbeit war.
Nach einiger Zeit bekam ich nun eine email, dass das eindeutige Ordnungswidrigkeiten seien und mein Fahrzeug von den Zeugen (Hilfpolizisten) mehrfach zwischen jenen Terminen auf dem Gewehg gesehen worden war.
Das stimmt aber nicht!!!
Was kann ich nun tun?
Es geht mir weniger um die 15 Euro, als um die Willkür die da herrscht. Und schliesslich möchte ich in Zukunft in Ruhe parken können ohne das mir jederzeit mal eben ein Knöllchen verpasst wird - ob ich da stehe oder nicht.
Lohnt ein Gang zum Anwalt?
Dass die Polizisten mit dem Besitzer des Hauses vor dem ich parkte schon Ärger hatten kann ich ja schlecht als Argument anbringen, auch wenn ich mitlerweile fürchte dass da der Hund begraben liegt.
Zeuge dass ich dort nicht parkte ist eben jener Hausbesitzer, den ich auch besuche wenn ich dort parke (seit dem 1. Bußgeldbescheid wie gesagt NCIHT auf jenem roten Streifen).
Darf man einfach so als Lügner bezeichnet werden (so empfinde ich das, wenn behauptet wird ich hätte dort geparkt wo ich es definitiv nicht getan habe und auch abstreite) und ist es wirklich egal was man sagt?
Sorry, ist vielleihct ein bischen emotional geschrieben, aber mir bleibt bei den Behauptungen einfach die Spucke weg.
Würde mich über Ratschläge freuen, hab zwar ne Rechtschutzversicherung, aber eigentlich keine Lust wegen sowas gleich „vor Gericht“ zu gehen, aber alles mit mir machen lassen will ich dann auch nicht.
Grüße
Mopedhexle