Hallo,
hat jemand Erfahrung damit was ist, wenn der Zahnarzt die Zahnfolge falsch aufnimmt und dadurch ein falscher Zahn gezogen wird?
Bei mir wurde z. B. im UK links die Zahnfolge als 31, 32, 33, 34,35, 36 und 37 beziffert, richtig wäre aber 31, 32, 33, 34, 35, Lückenschluß (also 36 fehlt), 37 und 38 (Weisheitszahn bekam ich mit 25 Jahren) und das obwohl ich sofort darauf hingewiesen hatte! Nun sollte 37 extrahiert werden, da aber in der Kartei die falsche Zahnfolge hinterlegt ist, hat der Angestellte der Praxis den Weisheitszahn entfernt.
Der aber war meine einzige Chance auf eine anständige Brücke mit Kronen von 35 auf 38!
Ich habe daraufhin den ZA gewechselt und siehe da, er hat sofort meinen Zahnbestand richtig beziffert, ohne, daß ich das mit den Weisheitszähnen erwähnen mußte.
Er versucht jetzt den 37 wenigstens weiter zu erhalten mit einer Wurzelbehandlung.
Außerdem habe ich mir einen RA gesucht der mich nun rechtlich vertritt.
Hat vielleicht jemand etwas ähnliches erlebt. Übrigens das ganze ist ohne Aufklärung erfolgt. Hätte ich gewußt, daß der mir den letzten Zahn zieht, hätte ich nie eingewilligt.