hallo… am telefon würde mir eine interessante vertragsänderung. für die 39,90 die ich bis dato bezahlt habe, bekämme ich besseren tarif. klang gut, hab zugestimmt. die bestätigungs sms hatte praktisch keine inhalt, bloß dass die flat jetzt anders heisst. seit dem war meine rechnung immer zu hoch. als ich endlich im internet rausgefunden hab wie ich meine rechnung einsehen kann, fand ich dass ich eine flat habe mit allem drum und dran für insgesamt fast 90 euro!! ich habe den vertrag gekündigt und hab gehoft dass ich im august (weil im august letztes jahr die änderung passiert ist) die sache los bin. als ich dann anrief und um bestätigung der kündigugseingang bat, sagte man mir dass ich bis august nächstes jahr zahlen muss. eine änderung in einen günstigen tarif ist angäblich auch nicht möglich. bitte helfen sie mir. danke…
hallo… am telefon würde mir eine interessante
vertragsänderung. für die 39,90 die ich bis dato bezahlt habe,
bekämme ich besseren tarif. klang gut, hab zugestimmt. die
bestätigungs sms hatte praktisch keine inhalt, bloß dass die
flat jetzt anders heisst. seit dem war meine rechnung immer zu
hoch. als ich endlich im internet rausgefunden hab wie ich
meine rechnung einsehen kann, fand ich dass ich eine flat habe
mit allem drum und dran für insgesamt fast 90 euro!!
Wer zu spät reagiert, den bestraft das Leben.
Spätestens bei Empfang der Bestätigungs-SMS hätte man aus eigenem Interesse den nun gebuchten Tarif nachfragen müssen.
Ach:
Rechtsfragen dürfen hier nicht beantwortet werden.
Daher muss ich den Artikel schließen und bitte dich, das Problem als Fallbeispiel (also ohne Bezug auf die Realität, ganz allgemein formuliert) unter strikter Beachtung der FAQ:1129 (anklicken!!!) im Brett „allgemeine Rechtsfragen“ zu schildern.