Falschen Treiber löschen in Win10

Hallo,

stehe vor einem schwierigen Problem: ein installiertes Gerät (USB) hat beim Einstecken sich gleich von selbst seinen Win-Treiber installiert, was es aber nicht tun hätte sollen, da es einen besseren Treiber gibt. Nun kann man den neuen Treiber nicht mehr installieren (bricht mit der Fehlermeldung „fehlgeschlagen“ ab, ich nehme an, weil bereits der andere Treiber istalliert ist…)
Alle Versuche, den anderen Treiber zu entfernen, schlugen fehl…

  • in den Systemeinstellungen Deinstallieren von Apps taucht er nicht auf
  • als Gerät kann ich den Stick auch nicht finden, sodaß da vielleicht eine Treiberänderung möglich gewesen wäre
  • ich hab schon versucht, den Treiber im Windowsexplorer zu löschen per Hand, aber das System weigert sich das zu tun…

Wie krieg ich denn diesen alten Treiber weg…???

Besten Dank für alle Hilfeversuche !
Gruß
Peter

Hallo,

Hast du schon mit Revo Uninstaller versucht?

Viel Erfolg

SL99

Das Ding deinstalliert aber leider keine Treiber, sondern Programme.

Was spricht denn gegen die von Microsoft dafür vorgesehene (kostenlose und werbungsfreie und datensparsame) Verwendung des Gerätemanagers?

Danke aber im Gerätemanager taucht der Stick auch nicht auf.

Hi!

Im Menüpunkt „Ansicht“ auch die „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ angehakt?

Grüße,
Tomh

2 Like

Was für einer denn? Es gibt durchaus mehr als eine Sorte.