Hallo Steevvee,
Also so einfach mit 8 % ist das nicht,
hast du natürlich im Grundsatz recht, es muss das Bundesland berücksichtigt werden, sowie Kinderfreibeträge.
Aber anhand der angegeben Zahlen was lt. Finanzamt berechnet wurde ist ersichtlich das von der Lohnsteuer genau 8% berechnet wurden. Und wenn das Finanzamt keine Kinderfreibeträge berücksichtigt, warum wer anders. (Ausser es standen andere Lohnsteuerkarten- angaben für die Lohnabrechnung zur Verfügung)
Könnte also höchstens noch sein das der AG Kinderfreibeträge berücksichtigt hat, die auf der Lohnsteuerkarte standen, aber evtl. z.B. wg Volljährigkeit unterm Jahr dann weg fielen, was der AG ja nicht zwingend mitbekommt, aber wohl das Finanzamt anhand der Anlage Kind,- sprich volle Kirchensteuer berechnet da keine Freibeträge mehr zu berücksichtigen sind.
jetzt ausartet und ich keine Lust hab immer das gleiche zu
schreiben,
Das war eigentlich auch das Problem das ich hier hatte, du hast immer wieder darauf hingewiesen das AG nichts falsch machen, was aber sehr wohl mal passieren kann.
z.B. AG die ihre Aushilfen ausdrücklich darauf hinweisen, das sie keinen Urlaub und keine Krankheit bezahlt bekommen. Oder die Rentner nicht anmelden,weil die ja schon Rente bekommen!
Oder,oder, auch mir ist schon passiert ein Häckchen im Programm nicht richtig gesetzt zu haben, bin auch nur Mensch.
noch einmal mein Tipp: entweder den Arbeitgeber
fragen, und wenn der die Auskunft gibt dass alles richtig ist
und man ihm nicht glaubt, dann muss man halt einen
Fachkundigen aufsuchen, sprich einen Steuerberater, der sich
alle monatlichen Abrechnungen ansieht ob da ein Fehler gemacht
wurde und dazu noch die Lohnsteuerbescheinigung.
Hast du vollkommen recht.
Anders geht es nicht, bei der Lohnsteuer spielen schon noch
mehr Dinge rein als 8 %.
Ja, wie gesagt,- Bundesland und Kinderfreibeträge,
für die Fragenstellerin-
-, könnte es wie oben beschrieben sein das es noch Kinderfreibeträge auf der Lohnsteuerkarte gab, die vom Finanzamt nicht voll berücksichtigt wurden.
Was der AG übrigens nicht berücksichtigt, der geht nur von Lohnsteuerkartenangaben aus.(Macht er so auch richtig)
Grüsse Dagmar