Hallo
Ich möchte mir einen Adapter vga, dvi kaufen. Das hatte ich schon mal, leider Funktionierte dieser aber nicht. Später habe ich gehört das es da Unterschiede gibt da die VGA unter schiedlich gesteckt sollen oder verschiede Steckplatze gibt in dem Adapter(genaue Bezeichnung kenne ich nicht). Wie erfahre ich was der Passende Adapter für mich ist???
Ich möchte mir einen Adapter vga, dvi kaufen. Das hatte ich
schon mal, leider Funktionierte dieser aber nicht.
prinzipiell funktioniert der Adapterstecker überhaupt nur vom DVI-Ausgang der Grafikkarte --> VGA-Eingang des Monitors. Und das funktioniert auch nur dann, wenn der (eigentlich digitale) DVI-Ausgang der Grafikkarte als DVI-I (= mit integriertem Analogsignal) ausgeführt ist. Dies ist aber meist der Fall. Bei Verwendung eines DVI-I Kabels wird auf den linksseitigen Steckkontakten ein analoges Bildsignal mit durchgeschleust und kann mittels DVI-VGA-Adapter an einem analogen VGA-Eingang eingespiest werden.
Später habe
ich gehört das es da Unterschiede gibt da die VGA unter
schiedlich gesteckt sollen oder verschiede Steckplatze gibt in
dem Adapter(genaue Bezeichnung kenne ich nicht). Wie erfahre
ich was der Passende Adapter für mich ist???
Beim Adapterstecker gibt es meines Wissens keine Unterschiede, aber beim DVI-Kabel. Es gibt reine DVI-D-Kabel (nur digitale Übertragung),
denen auf der linken Seite die 4 Pins zum durchschleusen des Analogsignals fehlen. Damit kommst du nicht weiter. Du brauchst ein DVI-I-Kabel. Die Unterschiede zwischen den Kabeln siehst du, wenn du mal in der Wikipedia bei ‚DVI‘ nachschaust.