Hallo ich habe mir einen Laptop Akku gekauft,da der alte seinen Geist aufgegeben hat:frowning:.
Der alte Akku hatte 4400maH der neue nun hat 5200maH.
Nun habe ich mein Aufladegerät eingestellt auf 19 V output eingestellt, laut Verkäufer. Es ist von Trust,da meine Hunde das Original angefressen hatten.
Seitdem der neue Akku drin ist fährt mein Laptop ganz plötzlich und ohne Vorwarnung einfach runter.Ich denke da ist wohl etwas nicht okay,nur was das weiss ich eben nicht.Mein Laptop ist ein MSI VR601.Der neue Akku hat 11,1 V und wie gesagt5200mah.Der alte Akku hat 10.8Vdc 4800maH.
Nun hoffe ich auf Hilfe,da dies benutzen eher eine Krankheit als entspannung ist grummel:frowning:.
lg mele
Hallo,
Der alte Akku hatte 4400maH der neue nun hat 5200maH.
er hat also eine höhere Leistung. Das ist gut.
Nun habe ich mein Aufladegerät eingestellt auf 19 V output
eingestellt, laut Verkäufer. Es ist von Trust,da meine Hunde
das Original angefressen hatten.
Böser Wauwau. Ich würde mich aber nicht uneingeschränkt auf die Aussage des Verkäufers verlassen. Die korrekte Spannung steht auf dem angefressenem Netzteil, ansonsten in der Geräte Doku. Ansonsten einfach mal bei Ebay nach dem passendem Netzteil gucken. In der Artikelbeschreibung sollte die Spannung angegeben sein.
Seitdem der neue Akku drin ist fährt mein Laptop ganz
plötzlich und ohne Vorwarnung einfach runter.Ich denke da ist
wohl etwas nicht okay,nur was das weiss ich eben nicht.Mein
Macht er das im Netzbetrieb oder auch wenn er nur mit Akku läuft? Passiert das auch wenn er ohne Akku am Netz hängt? Geht das Teil einfach aus oder fährt er richtig herunter?
Laptop ist ein MSI VR601.Der neue Akku hat 11,1 V und wie
gesagt5200mah.Der alte Akku hat 10.8Vdc 4800maH.
Die geringen Abweichungen sollten kein Problem sein.
Gruß
S.J.
Hallo der laptop geht nur aus wenn er am Akku hängt.Bei nur Strombetrieb pasiert es nicht.Wenn ich Akku und Strom dran habe,was manchmal vorkommt dann auch.
Er geht plötzlich aus ohne runterzufahren.
Ich habe mich mit dem Verkäufer des Akku in Verbindung gesetzt.Da ich festgestellt habe,das der Akku kein mini bischen warm wird und um einen neuen gebeten.Ich hoff ich bekomme dann bald einen neuen Akku,in der großen Erwartung es liegt auch am Akku.
Wie gesagt beim alten Akku war soetwas niemals:smile:.
lg mele