Falscher Artikel geschickt

Hallo!
Bin jetzt schon fast 2 Jahre Ebayer, aber jetzt hat es mich zum ersten Mal erwischt, und der Verkäufer hat mir einen falschen Artikel geschickt. Habe ihm schon eine Email geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort. Wenn er sich jetzt meldet, wie verfährt man dann normalerweise? Schicke ich ihm das Teil unfrei zurück? Meine Idee wäre, er überweist mir das Porto, und ich schicke es direkt weiter an den richtigen Empfänger, so hätte der Verkäufer einmal Porto gespart.
Wenn er allerdings auf meine Mails nicht antwortet wirds unerfreulich…Na ja, ich bleib mal optimistisch!
LG
elviretta

Hallo

Meine Idee wäre, er überweist mir das
Porto, und ich schicke es direkt weiter an den richtigen
Empfänger, so hätte der Verkäufer einmal Porto gespart.

Genau so hats meine Liebste auch mal gemacht nachden sie in einer ähnlichen Situation war. Sie war die Verkäuferin. Die Kundin mit dem falschen Artikel reagierte genauso wie Du. Bei uns hat es geklappt.
Vielleicht klappt es ja ohne Probleme.

Gruß
Frank

Hallo!
Bin jetzt schon fast 2 Jahre Ebayer, aber jetzt hat es mich
zum ersten Mal erwischt, und der Verkäufer hat mir einen
falschen Artikel geschickt. Habe ihm schon eine Email
geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort. Wenn er sich jetzt
meldet, wie verfährt man dann normalerweise? Schicke ich ihm
das Teil unfrei zurück? Meine Idee wäre, er überweist mir das
Porto, und ich schicke es direkt weiter an den richtigen
Empfänger, so hätte der Verkäufer einmal Porto gespart.

Hm, das finde ich „bedenklich“. Immerhin wärst dann DU der Dumme wenn die Ware beim richtigen Empfänger nicht ankommt… (kommt natürlich drauf an was es ist - wenn Paket oder Einschreiben wäre das natürlich eine Möglichkeit!)

Wenn es ein normaler Brief war würde ich es an den VK retour senden. Unfrei würde ich allerdings nix schicken, im Zweifel verweigert er die Annahme und du hockst dann auch noch auf den Portokosten.