Falscher Betrag im Kaufvertrag, Versteckter Mänge

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben oder gar helfen. Wäre super.
Habe mir vor fast 2Jahren einen Gebrauchtwagen gekauft - für bezahlte 17.000,-€. Da ich nun einige Schwierigkeiten habe, hab ich mich mit dem Kaufvertrag nochmal intensiv auseinander gesetzt und festellen müssen, das da nur 8500,-€ drin stehen. Was kann ich tun? Genauso mit der verbauten Gasanlage, die schon im FZ drin war. KfZ war heute in der Wekstatt zur Überprüfung der Gasanlage. Ergibniss - die passt nicht zum Fahrzeug, Folgeschäden Motor, etc. Alte Anlage raus - neue rein. Kostet ca. 2500,-€. Weiss nicht mehr was ich tun soll.
Ich danke erstmal für Eure Hilfe und Antworten.

LG

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben oder
gar helfen. Wäre super.
Habe mir vor fast 2Jahren einen Gebrauchtwagen gekauft - für
bezahlte 17.000,-€. Da ich nun einige Schwierigkeiten habe,
hab ich mich mit dem Kaufvertrag nochmal intensiv auseinander
gesetzt und festellen müssen, das da nur 8500,-€ drin stehen.
Was kann ich tun?

wenn Du einen Beleg hast, dass Du 17000 bezahlt hast, dann kannst Du den überbetrag zurück verlangen. Verjährungsfrist glaub ich 2Jahre(?), aber wie komt das? Euro und DM verwechseln? mach schriftlich und Einschreiben!

Genauso mit der verbauten Gasanlage, die
schon im FZ drin war. KfZ war heute in der Wekstatt zur
Überprüfung der Gasanlage. Ergibniss - die passt nicht zum
Fahrzeug, Folgeschäden Motor, etc. Alte Anlage raus - neue
rein. Kostet ca. 2500,-€. Weiss nicht mehr was ich tun soll.
Ich danke erstmal für Eure Hilfe und Antworten.

Mit der Feststellung jetzt, das was nicht passt oder stimmt nach 2 Jahre, sehe ich schwierig!

LG

Viel Glück

Wenn Sie eine Quittung über € 17.000 in Händen halten und der Betrag auch von Ihnen bezahlt wurde, dann hätten Sie gemäß Kaufvertrag € 8.500 irrtümlich zuviel bezahlt und haben einen Anspruch auf Rückzahlung des irrtümlich in doppelter Höhe entrichteten Kaufpreises.