Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Der neue Drucker, HP 640 C, inzwischen zum zweiten mal von Original-CD installiert, kann farbige Abbildungen nicht in Graustufen drucken, sondern bringt stattdessen die Abbildungen in willkürlichen bunten Streifen.
Das ist aber noch nicht alles: Der Drucker kann auch nicht (aus Word) korrekt farbig drucken, und der schwarz zu druckende Text sieht teilweise stark nach dunkelgrün oder dunkelblau aus statt schwarz. Auf Testseiten druckt er allerdings astreines Schwarz.
Die Patronen sind gereinigt und noch hinreichend voll; die Testseiten zeigen, dass alle Farben da sind; auch schwarze Tinte ist noch genug drin.
Ich habe den Druckler testweise mal als 690 C (so einen hatte ich vorher) installiert, da klappt auf einmal das Drucken in Graustufen! Aber farbige Abbildungen kann er immer noch nicht richtig.
Kann es sein, dass da irgendwo Treiberkonflikte bestehen? Kann ich die lösen?
Besten Dank für konstruktive Ideen!!
Gereon
Hallo zusammen,
Kann es sein, dass da irgendwo Treiberkonflikte bestehen? Kann
ich die lösen?
Kann sein. Zieh Dir doch mal den neusten Treiber von der HP-Homepage:
http://www.hp.com/cposupport/de/products/hp_deskjet_…
Und dann lies Dir mal diesen Hinweis zu einem Bug in der deutschen Treiberversion durch (vielleicht hängt es damit zusammen, dann andere Länderversion ausprobieren):
http://www.hp.com/cposupport/de/products/hp_deskjet_…
Gruß Christian
vielen dank, aber er tut’s leider immer noch nicht
Hallo Christian,
besten Dank für Deine Tipps, die hab ich gleich ausprobiert. Das mit dem Bug war mir schon aufgefallen, aber der Hinweis hat geholfen, da wäre ich nicht drauf gekommen.
Das andere Problem besteht aber leider immer noch: Der Drucker kann ofensichtlich nicht in Graustufen drucken. Ich hab den aktuellen Treiber runtergeladen und ein ganz neues Verzeichnis angelegt etc.
Hilft es vielleicht, wenn ich nach alten Treiber-Resten suche und die wegschmeisse? Welche könnten das sein?
Jedenfalls noch mal herzlichen Dank für Deine Hilfe! Ich probiers weiter…
Gereon
kann gar nicht klappen!
ich bin’s noch mal; auf der Seite von HP gibt es ein ‚HP Deskjet Forum‘; dort haben schon andere das Problem auch bei mehreren Modellen von HP bemerkt: Es ist kein Treiberproblem, sondern Prinzip und beabsichtigt, dass der Drucker nicht in Graustufen drucken kann; statt dessen wird ‚Grau‘ aus der Farbpatrone gedruckt als Mischung von CMY; spart ja ungemein *g*
Gereon