Hallo,
Habt Ihr einen Mailserver?
Ja, mit Exchange Server.
Nein, er meinte einen Mailserver.
SCNR,
Sebastian
Hallo,
Ja, mit Exchange Server.
SCNR,
Sebastian
Hallo Sebastian,
Ja, mit Exchange Server.
SCNR,
OK. Nun erklär mir, daß Exchange Server nicht (u.a.) die Funktion eines Mailservers erfüllt. Ich dachte nämlich das tut es. Wo ist sonst der Mailserver? Mails bekomme ich …
Gruß, Rainer
Hallo,
SCNR,
OK. Nun erklär mir, daß Exchange Server nicht (u.a.) die
Funktion eines Mailservers erfüllt.
Naja, nicht alles, wo Mail rauskommt, ist ein Mailserver, genausowenig wie nicht alles, was fährt ein Formel-1-Wagen ist. Beachts das „SCNR“
Ich dachte nämlich das tut
es. Wo ist sonst der Mailserver? Mails bekomme ich …
Jaja. Dennoch würde ich instinktiv nicht gerade SMTP mit einem Microsoft Exchange Server lernen wollen, möglicherweise ja zu unrecht.
Sebastian
Hallo,
Naja, nicht alles, wo Mail rauskommt, ist ein Mailserver,
stimmt. Wenn da aber kein anderer Mailserver ist, bleibt nur noch der Exchage-Server.
genausowenig wie nicht alles, was fährt ein Formel-1-Wagen
ist. Beachts das „SCNR“
OK.
Ich dachte nämlich das tut
es. Wo ist sonst der Mailserver? Mails bekomme ich …Jaja. Dennoch würde ich instinktiv nicht gerade SMTP mit einem
Microsoft Exchange Server lernen wollen, möglicherweise ja zu
unrecht.
Ich will ja gar nicht SMTP lernen. :-> Wie kommst Du auf das schmale Brett? Wenn ich etwas besser verstehe, was beim Mailversand passiert, reicht mir das. Ich will doch kein Mailprogramm schreiben, davon gibt es schon mehr als genug. Die Mühe wäre unnötig, wenn auch nicht sehr groß. Da schreibe ich lieber ein kleines Tool für ein w-w-w-Mitglied.
Gruß, Rainer
Hallo Rainer,
Und? War die Operation „Mail per Telnet“ erfolgreich? Falls nicht: An welchem Punkt bist Du gescheitert?
Pürsti
Hi Pürsti,
Und? War die Operation „Mail per Telnet“ erfolgreich?
nein.
Falls nicht: An welchem Punkt bist Du gescheitert?
Faulheit, Zeitmangel, Ausfall des Telfons samt DSL … in der Reihenfolge. Ich weiß, ich bin manchmal ein schrecklicher Mensch, ich will mich aber bessern.
Gruß, Rainer