Falscher Fensterrahmeneinbau

Hallo,
während der Sanierung meines Gäste-WCs wurde mir empfohlen, das Fenster auszutauschen. Ich rief einen selbständigen Handwerker, der Fenster von Firmen kauft und sie dann einbaut an und er sagte mir zu, ein Kunststofffenster (innen weiß und außen holzfoliert) einzubauen. Am 16.11. kam er auch, riss das Holzfenster heraus, setzte den neuen Fensterrahmen (ohne Glas) ein, um dann zu bemerken, dass der Fenstergriff rechts anstatt links ist, was in dem kleinen, keine 3 qm großen Gästebad überhaupt nicht geht.
Er weiss um seinen Fehler, erklärte mir aber, dass er ein neues Fenster erst in 4-5 Wochen liefern kann.
Die Badhandwerker können das Bad nun nicht fertigstellen, die Butze ist wegen des nicht vorhandenen Glases mit einer Pappe (o.ä.) versehen und demzufolge stockdunkel und da der Rahmen ja nicht dicht sitzt, weil er wieder herausgenommen wird, wird es natürlich in den nächsten Wochen ganz schön kalt werden.
Meine Frage:
Kann ich vom Vertrag angesichts der Länge der Wartezeit vom Vertrag zurücktreten?
Oder, wenn ich einen anderen Fensterbetrieb finde, die innerhalb von 1-2 Wochen so ein Fenster beschaffen könnten, könnte ich dann „meinen“ Fensterbauer auffordern, dieses Fenster einzubauen?
Oder, wenn ich wirklich diese 4-5 Wochen warten muss, könnte ich aufgrund des Verzugsschaden einen preislichen Nachlass fordern?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen nützlichen Rat geben könnte.
Vielen Dank schonmal dafür

Hallo, was war das denn für einer? Hausmeisterservice?
Fehler können immer passieren, ist menschlich. Wenn der bei
mir das Fenster nur mit einer Pappe eingesetzt hätte, hätte
ich den erschossen!!!
Das Glas muss doch vorhanden sein, warum hat er es nicht montiert?
Er hätte den Rahmen von ausen provisorisch abdichten können.
Ich würde vom Vertrag zurück treten. Ob das rechtens ist, weiss ich
aber nicht- Musst Du unter Rechtsfragen im Forum stellen- beachte aber die Regeln!!!
Gruss cristalero-Glasermeister