Hallo,
mein Sohn (fast 3 Jahre) hat noch nie bei meinen Schwiegereltern, die weiter weg wohnen, übernachtet. Da mein Mann und ich beide berufstätig sind, verbringen wir die Wochenenden gerne mit unseren Kindern. Sie dann „abzugeben“ sehe ich nicht ein. Allerdings gibt es auch Hochzeiten oder ähnliches, wo ich die Kinder dann (ungerne) abgebe.
Bei den Schwiegereltern kommt aber hinzu, dass mir ihr Haus zu unsicher ist. Sie sahen bis vor kurzem keine Notwendigkeit es kindersicher zu machen trotz meiner Bitten.
Nun ist mein Sohn in einem Alter, wo ich ihm zutraue, dass er nicht an Steckdosen geht und auch nicht die steile Steintreppe ohne Geländer herunterfällt und auch meine Schwiegereltern lassen, wenn wir jetzt vorbeikommen, keine Sägen mehr offen zugänglich herumliegen.
Zudem sagt meiner Schwiegermutter ihrem Enkel nun ständig, dass er doch nun mal ein Wochenende zu der Oma alleine kommen solle. Fand ich nicht wirklich gut, dass sie das dem Kind sagt und nicht den Eltern, aber naja, so ist sie halt.
Daher meinte ich nun zu meiner Schwiegermutter, dass unser Sohn jetzt ja mal bei ihnen übernachten könnte. Sie fragte, ob wir dann Zuhause wären. Und ich meinte, dass mein Mann und ich eine Städtereise machen würden. Daraufhin meinte sie, dass sie und ihr Mann unseren Sohn dann ja bei uns im Haus betreuen könnte.
Hallo, falscher Film? Ich wollte mein Kind nur zu ihr schicken, weil sie das unbedingt möchte… .
Ich finde das alles ziemlich komisch und seltsam.
Befremdliche Grüße
Anita