Falscher Freund

Wie kann man einer nahem verwandten beibringen, dass sie den falschen freund hat? Er ist polizeibekannt, nimmt Drogen und kommt aus schlechten umfeld. Direkte Ansprachen des Themas helfen nicht. Wie kann man ihr vermitteln, dass sich ins unglück stürzt?

Hallo Biene,

gar nicht - da muss sie von selber darauf kommen.
Und wenn es so weit ist, spare Dir Sprüche wie „ich hab’s ja die ganze Zeit gewusst“, sondern biete ihr Deine Schultern und eine Packung Taschentücher zum Ausheulen.

Viele Grüße

Hallo

gar nicht - da muss sie von selber darauf kommen.

Stimmt.
Jeder Versuch, sie von ihm wegzubringen, verbindet sie wahrscheinlich fester mit ihm.

Man muss es akzeptieren, dass sie mit ihm zusammen ist. Wenn von außen kein Druck mehr da ist, wird sie sich mit der Frage befassen können, ob er denn der Mann ist, mit dem sie zusammenleben will. Das Ergebnis dieser Frage wird wahrscheinlich nicht so positiv für ihn ausfallen.

Solche abwegigen Beziehungen sind ja oft ein Protest gegen die Eltern oder die Gesellschaft. Wenn der Protest nicht mehr funktioniert, indem sich niemand mehr drüber aufregt, muss sich die Beziehung als solche beweisen.

Viele Grüße

3 Like

…gar nicht -

Richtig! Und auch noch schnell fallen lassen.
Mit ‚solchen Leuten‘ muß sich niemand aufhalten.
Gruss -www-

Mein erster Freund war auch so ein Kandidat! :smiley:

Ich war mit ihm über ein Jahr zusammen und ich denke der Grund war nicht Liebe, wie ich das immer gegenüber freunden und eletern/Verwandten beteuert habe sondern pupertärer Trotz.

Ich glaube hätten die Leute mich nicht ständig genervt, dass er nicht der richtige sei, hätte ich schon viel eher schluss gemacht.

LG und viel glück

Hallo Biene!

Da hast Du keine Chance! Wahrscheinlich weiß sie sogar, dass er Drogen nimmt und anderes macht, aber sie ist ja dazu berufen, ihn da herauszuholen. Das ist ja nur eine Jugendtorheit, über die er doch gleich hinweg sein wird, wenn sie ihn nur genug liebt! Sie wird schon erreichen, dass er sich ihr zuliebe ändert!

Glaub mir, sie muss selbst draufkommen, dass sie sich da was vormacht. Hoffentlich bald und nicht erst, wenn schon ein Kind unterwegs ist, wie das bei einer Bekannten der Fall war. Auch da war es ein Vorbestrafter (Raub), der noch dazu Alkoholiker war, absolut unzuverlässig usw.

Halte Dich auf jeden Fall bereit, mit Trost und Verständnis zur Verfügung zu stehen, wenn sie dann soweit ist.

Liebe Grüße

Waldi