Guten Abend Zusammen,
ich habe mir hier zuhause ein Netzwerk mit mehreren Rechnern (Win XP Prof) eingerichtet. Ein Rechner fungiert als File-Server, wobei ich hier mit der Windows-Dateifreigabe arbeite und für die Benutzerverwaltung den Weg über lokale Benutzerprofile gewählt habe.
Diese Struktur habe ich jetzt erst seit kurzem Durchgesetzt und bin heute auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht weiter komme.
Vor der Benutzerverwaltung hatte ich alles über EIN lokales Profil (Name: „Profil1“) laufen lassen, da alle die selben Berechtigungen genutzt haben. Zudem habe ich auf dem Problemrechner dort ein Netzlaufwerk eingerichtet gehabt, welches abweichende Nutzerdaten, also Name: Profil1 mit dem zugehörigen Kennwort genutzt hat.
Dies funktionierte auch wunderbar.
Nun ist mein Problem, dass der Problem-PC den Nutzer „Profil2“ anmelden soll am Server, es wird jedoch weiterhin „Profil1“ dort angemeldet.
Habe bereits die Netzwerklaufwerke getrennt + Neugestartet … aber weiterhin erscheint in den Server-Sitzungen „Profil1“.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass nicht der angemeldete und aktive Nutzer(name) übergeben und genutzt wird, sondern der veraltete?
Hoffe es ist verständlich genug … sonst bitte nochmal nachhaken 
Danke schonmal im Voraus,
Lg Jonas
… hat das Problem gelöst.