Hallo,
ich habe etwas bei Ebay ersteigert, Betrag 2,87 €, dazu 2,65 € Versand. Macht einen Gesamtbetrag von 5,52 €.
Das steht auch beides so auf der Rechnung, allerdings lautet der Gesamtbetrag 8,53 €, also 3,01 € mehr, als ich bezahlt habe.
Mir solls egal sein, die Rechnung landet ohnehin im Müll, aber welchen Unterschied macht das für den Verkäufer? Sollte ich ihn auf den falschen Gesamtbetrag aufmerksam machen? Er hat dadurch zB zu viel Mwst berechnet, sind zwar nur ein paar Cent, aber Kleinvieh macht ja auch Mist…
Wärd ihr (als Verkäufer) erfreut oder eher genervt, wenn der Kunde euch (bei solchen Kleckerbeträgen) darauf hinweisen würde?
Viele Grüße
Sue
mach da kein problem draus
moin,
bevor du hier eine tiefschuerfende diskussion anzettelst, haettest du dem verkaeufer besser ne kurze mail geschrieben:
danke fuer … der guten ordnung halber weise ich daraufhin komma dass…
gruss
khs
Servus,
Wärt ihr (als Verkäufer) erfreut oder eher genervt, wenn der
Kunde euch (bei solchen Kleckerbeträgen) darauf hinweisen
würde?
ich würde den Kunden sperren und als Text zu der Liefersperre eintragen: „Kunde kostet viel mehr als er bringt - künftig bei Bestellungen unter 100 € Mindermengenzuschlag 15 € berechnen! - 28.11.07. - MM“
Schöne Grüße
MM
Hi,
ich würde den Kunden sperren und als Text zu der Liefersperre
eintragen: "Kunde kostet viel mehr als er bringt
*g* sowas in der Art hatte ich auch befürchtet. Hätte ja auch sein können, dass das eine bekannte Art ist, über Ebay Geld zu waschen, von der ich nur noch nix gehört hab 
Die Rechnung liegt inzwischen im Müll und die paar Cent mehr Steuer kurbeln die Wirtschaft mächtig an.
Grüße
Sue
Hi,
*g* sowas in der Art hatte ich auch befürchtet. Hätte ja auch
sein können, dass das eine bekannte Art ist, über Ebay Geld zu
waschen, von der ich nur noch nix gehört hab 
Aber dann hätte man die Rechnung niedriger schreiben müüsen um das, was du mehr bezahlst, an der Steuer vorbei in die eigene Tasche zu wirtschaften…
In deinem Fall nützt es also nix weil Geld, das er in der Kasse haben müßte, fehlt.
Gruß,
MecFleih