Hallo,
habe grad ein Problem mit Hitstrom…
habe am 17.10. den aktuellen Zählerstand einfetragen und dabei eine Zahl zuviel angegeben.
37870 kWh Datum:29.06.2011
399361kWh Datum:17.10.2011
Habe dann am Montag 5min.nach der Falschen Eintragen bei Hitstrom angerufen,der Freundliche Mitarbeiter hat das Problem auf seinen System auch gleich erkannt und ändert dies.
Ich schaute während des Gesprächs in meinen Account und meinte zum Mitarbeiter das es bei mir noch nicht geändert sei.In seinen System sei es jedenfalls richtig geändert worden,Versicherte er mir.Somit hab ich mich drauf verlassen und Beendete das Gespräch.
Später versuchte ich einen neuen Zählerstand einzutragen,ging aber nicht,weil der Verbrauch ja höher sein muss,als der alte Zählerstand.
Ich meldete mich am nächsten Tag nochmals und das erste wonach ich gefragt habe war mein Zählerstand,denn im System von Hitstrom sollte es ja richtig angezeigt sein,wie man mir ja vortags versicherte.
Siehe da,der Mitarbeiter von heute nannte mir noch immer den falschen Zählerstand.
Ich klärte den Herrn auf und bat um Korrigierung des Zählerstandes,damit auch ich wieder aktuelle Zählerstände eintragen kann usw.
Ich musste 1min warten bis er von der Technik ein ok bekommt,das es in die Bearbeitung geht.
Der Mitarbeiter meinte dann zu mir,es kann bis zu 48h dauern bis es bei mir im Account richtig angezeigt wird.
So nun 3 tage später schaute ich nach,immer noch nix getan und habe auch wieder angerufen und fragte auch wieder nach meinen Zählerstand…immer noch hatte mir der dritte Mitarbeiter den falschen Zählerstand vorgelesen.
Und heute wieder…Tippelte der Mitarbeiter mit der Technik-Abteilung und ich musste wieder ca 1min warten bis er ein ok bekommt.
Ich würde dann Montag nochmals anrufen,
ABER,am 29.10. ist Abrechnung,was wenn die mir wirklich den viiiel zu hohen Zählerstand berechnen?
Verbraucherschutz ?
Stell ich die Zahlung ein (Lastschrift) oder hole ich später das zuviel abgebuchte Geld zurück,entfällt mein Neukundenbonus.
Hat jemand Rat ?
Bin 100% Behindert und solchen Leuten wird doch oft mehr geholfen als anderen.Nur was und wo kann ich was machen ?
Danke