Falsches abonnement bei deutsche bahn

Ich habe mir vor einem Jahr in einem DB-Center ein ABo gekauft für eine Azubikarte. Und da ich außerhalb Berlins wohne meinte die Frau am Schalter dass ich Berlin ABC bräuchte und Landkreis MOL. Gestern habe ich mein Abo geändert und da sagte man mir das ich MOL gar nicht brauche, da mein Wohnort im C Bereich liegt. Nun ist meine Frage ob ich mein Geld zurück bekommen kann, gestern am Schalter sagte man mir das ginge nicht.

Ich bitte um Ratschläge!!!

hm, da bin ich überfagt, aber als ersten gedanken muss ich auch sagen das geht nicht.

auch dass sie das erst nach einem jahr geltentmachen ist rein rechtlich sehr schwierig.

ich glaube da besteht keine chance, aber ein tipp schreiben sie direkt einen brief. nicht am schalter. da ist man schnell abgeschoben.

mfg

Hallo Jule,

danke für die Anfrage.
Da die einzelnen Bundesländer und Verbünde unterschiedliche Regelungen und Bestimmungen haben und ich in NRW arbeite, kann ich Ihnen nicht wirklich helfen.
Ist aber kein Problem, das zuständige Abo-Center in Berlin ist kompetent dafür!

DB Vertrieb GmbH
Abo-Center Berlin
Koppenstr. 3
10243 Berlin

Hotline: 0180 5 066011
Fax: 030 297-36822
[email protected]

Viele Grüße
Peter Trojak

VORSCHLAG! Direkt an die DB wenden, mit dem Hinweis, daß Sie sich falsch beraten fühlten!

Wenn das nicht hilft, wurde ich mich an die Redaktion MARKT beim WDR oder NDR wenden (googeln!). Die helfen bei strittigen Fragen direkt oder wenn nötig in ihrer Sendung!!

DIE setzen sich direkt mit der DB in Verbindung!!

Gruß scooter