Falsches BIOS -> PC tot!

Hallo,

ich hab aus versehen ein falsches BIOS update gemacht, hab den PC danach eingeschalten und der Bildschirm blieb schwarz.
Als ich gemerkt habe, dass ich das falsche BIOS verwendet habe, hab ich den Chip mit dem richtigen BIOS neu flashen lassen - ohne Erfolg, der Bildschirm bleibt immer noch schwarz.

Sobald ich den Computer einschalte, surrt zwar was (ich denk der Prozessor Lüfter), aber ansonsten rührt sich gar nichts, der Monitor bleibt schwarz und bekommt kein Signal.

Alle Steckkarten ausgebaut und Grafikkarte sowie Bildschirm ersetzt hab ich auch schon, keine Besserung - gleiches Problem.

ich hab übrigens folgende Hardware:

PII 350
Mainboard Gigabyte GA6-BXC Rev. 1.9
32 MB RAM
ATI Rage IIc AGP

danke für eure Hilfe

mfg
Schneider Wim

Hallo Wim,

wenn Du das Bios falsch geflasht hast, bleibt Dir nur noch die Möglichkeit, Dir einen neuen Chip beim Hersteller Deines Mainboards zu bestellen.
Ich gehe einmal davon aus, dass Du das alte Bios nicht auf Diskette gesichert hast und der Rechner mittlerweile ja auch schon ausgeschaltet war.
MfG
Eddie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wim,

ich habe so ein Problem zwar noch nicht selber gehabt, aber in einem Forum vom „www.nickles.de“ von solchem gelesen.

Die Problemlösung war wie folgt:

1.- AGP-Grafikkarte ausbauen
2.- Alte ISA-Grafikkarte besorgen und einbauen.
3.- Rechner starten und richtiges Bios raufbügeln.

Viel Glück und Kopf hoch
Kai

Hallo,

ich hab meinen BIOS Chip bei Gigabyte neu flashen lassen, sogar zweimal weil ich nach dem ersten mal gemeint habe, die haben ein falsches BIOS auf meinen Chip gespeichert; aber anscheinend ist die Ursache meines „toten“ Computers doch irgendetwas anderes, ansonsten müsste er doch jetzt mit dem richtigen BIOS wieder funktionieren, oder?

Schneider Wim