Hallo erstmal, ich habe ein Problem. Mein Vater (76) ist 1964 mit einem Reisepass der Türkei geb. datum 1934 nach Deutschland eingereist. Bis heute war auch alles ok. Jetzt hat die die Behörde in der Türkei sein Geburtsdatum neu bestimmt und einfach den 01.07.1934 draus gemacht. Hier in -Deutschland ist damals aber überall sein geb.datum mit 02.01.1934 gemeldet. Kann ich sein geb. datum einfach so überall ummelden mit dem neuen Reisepass, wo sein neues geb.datum drinnen steht. Wie gehe ich vor…
Du gehst zur deutschen Meldebehörde und meldest den Vorfall.Das Einwohnermeldeamt od. die Ausländerbehörde wird eine Antwort auf deine Frage geben können.Vorab würde ich dem Ausländerbeauftragten in deinem Kreis/Stadt den Fall vortragen. Der weiss meistens am besten was zu machen ist
Die Behörde in der Türkei, die das Geb.Datum geändert hat muss ein Änderungsdokument vorlegen können und ihnen das aushändigen. Dann können Sie Problemlos die Dokumnete hier in Deutschland ändern lassen.
Hallo erstmal, ich habe ein Problem. Mein Vater (76) ist 1964
mit einem Reisepass der Türkei geb. datum 1934 nach
Deutschland eingereist. Bis heute war auch alles ok. Jetzt hat
die die Behörde in der Türkei sein Geburtsdatum neu bestimmt
und einfach den 01.07.1934 draus gemacht. Hier in -Deutschland
ist damals aber überall sein geb.datum mit 02.01.1934
gemeldet. Kann ich sein geb. datum einfach so überall ummelden
mit dem neuen Reisepass, wo sein neues geb.datum drinnen
steht. Wie gehe ich vor…
Hallo,sorry,aber in dieser Angelegenheit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,tut mir leid.
Frag doch mal hier einen Experten.
Gruss
Ganz so einfach ist das nicht. Dein Vater müßte aber doch eine Geburtsurkunde besitzen.
Mit dieser Geburtsurkunde kann man das Geburtsdatum korrigieren lassen.
Hoffe, das hilft Dir weiter.