Falsches gegessen - Durchfall

Hallo !
Ich hatte vor ca. 4 Wochen Magenschleimhautentzündung.
Seitdem habe ich einen ziemlich enpfindlichen Magen. Da ich nun seit gestern wieder Durchfall habe würde es mich interessieren, ob jemand weiß in welchem Zeitraum ich anscheinend was falsches gegessen habe ?
Ich war am Samstag mit Freunden weg und hab ein paar Bier getrunken, hatte aber am Sonntag bis auf wenig hunger keine Probleme mit Magen und Darm. Könnte es sein das sich „ungesunde“ Speisen (Getränke) auch erst Tage später bemerkbar machen oder hat man wenn man durchfall hat vor wenigen Stunden was falsches gegessen ?
Hoffe und danke für antworten
mfg
Jimmy

hi,

das ist unterschiedlich

bei salmonellen ginge es recht zügig…

bei nem leicht verkorksten joghurt -könnte sein du merkst es gar nicht…

wenn du nicht in orndung bist würd ich keinen alkohol trinken…der organismus hat mit sich genug zu tun - da musst ihm nicht noch gift einflösen -sorry,aber so seh ich s eben :smile:

ich würde auf ausgewogene ernährung achten u. viel trinken u. relaxen, wenns nicht weggeht - zum arzt…dann ist die gastritis viell. wieder aktiv…

lg

Hallo,
Speisen gehen in etwa 24h durch den Körper, also merkt man normalerweise auch in dieser Zeit schon, wenn es etwas „Falsches“ war.

„Wenig essen“ kann auch zu durchfallähnlichen Symptomen führen…

Beatrix

Hallo!
Vielleicht hast du nichts falsches gegessen oder getrunken, sondern hast dir nen Virus „eingefangen“. Durchfall muss ja nicht grundsätzlich auf die Speisen zurückzuführen sein. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass für mich falsche Speisen oder Getränke (diverse Allergien) innerhalb von 5 min bis ca. 4 Stunden ihre durchschlagende Wirkung haben…

Wenns nicht besser wird: viel trinken und ab zum Arzt.

Gruß
finnie

Ich denke auch, dass Durchfall nicht immer speziell etwas mit dem zu tun haben muss, was man vorher gegessen hat.

Ich habe vor ca. einem Monat auch eine starke Erkältung gehabt, auch mit Durchfall. Das hat mich auch noch sehr lange danach geschwächt und habe dann in der Apotheke etwas von Nutrein zum Aufbau der eigenen Körperkraft bekommen, um endlich wieder fit zu werden und mein Immunsystem wieder aufzubauen. I Immun hieß das und das hilft mir jetzt auch noch richtig gut.

Liebe Grüße

Hallo !

Erst mal danke an euch alle für die Antworten !
Meine Beschwerden haben sich aber in dieser Woche ziemlich verändert…
Kann mir jemand helfen, war es anfangs der Woche so, dass ich Durchfall und fast keinen Hunger hatte, ist nun nach einer Woche so, dass ich zwar wieder relativ normalen Hunger habe, jedoch immernoch etliche Beschwerden.
Ich komme zur Zeit so schlecht wie nie zuvor aus dem Bett, brauch auch über 10h Schlaf. Und wenn ich dann aus dem Bett bin, dann hab ich in der früh auch immer Magenstechen. Trink in der früh daher nur immer Tee. Nach ein paar Stunden legt sich das Stechen dann und ich kann mein Frühstück nachholen. Nach dem Mittag- und Abendessen bekomm ich immer einen schweren Magen und ein leichtes Magenstechen. Ansonsten spür ich das meine Blase ab und zu leicht sticht. Mein Stuhlgang ist ansonsten fast immer fest und muss nur ein bisschen öfters als normal (so 4 mal) auf die Toilette. Jedoch habe ich sehr oft am Tag einen Darmdruck(so als müsste ich aufs Klo), ohne jedoch wenn ich auf dem Klo bin zu müssen.
Könnte es sein das dies immernoch Folgen von der Magenschleimhautentzündung sind oder sind dies Anzeichen für eine weitere Krankheit ?
Bitte um Hilfe !
Gruß Jimmy

Hi

Magenschleimhautentzündung sind oder sind dies Anzeichen für
eine weitere Krankheit ?

Was sagt denn Dein Hausarzt dazu? Ich gehe mal davon aus, daß Du bei einm Arzt warst, nachdem Du nun schon eine ganze Weile gesundheitliche Probleme hast.

Gruß
Edith

Ja, ich war vor 3 Wochen beim Hausarzt, er meinte ich hätte eine
Magenschleimhautentzündung. Die Magenspiegelung hat auch gezeigt, dass ich eine leichte Magenschleimhautentzündung habe. Hab 2 Wochen lang Omeprazol genommen. Die Magenkrämpfe waren darauf weg. Hab jedoch immernoch ab und zu leichtes Magenstechen und die oben angegebenen Beschwerden. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte ?
gruß Jimmy