Hallo zusammen!
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mein Problem mit dem falschen Notebook, daß ich vor einer guten Woche hier geposted habe. (Zur Erinnerung: Notebook in Geschäft gekauft, falsches Gerät in richtiger Verpackung, auch Rechnung über richtiges Gerät, erst 3 Monate nach Kauf bemerkt, Händler weigert sich, umzutauschen oder Geld zu erstatten).
Ich habe dazu hier sehr nützliche Tips und Hinweise bekommen, leider stellt sich der Laden immer noch quer. Inzwischen wird mir sogar vorgeworfen, ich wolle den Laden bescheißen und hätte das Notebook selber vertauscht…
Na ja, nach so nem Scheiß verhandele ich jetzt eigentlich nur noch mit der Haupstelle in Hamburg und nicht mehr mit den Jungs in dem Laden, aber irgendwie sieht´s so aus, als könnte sich das noch etwas hinziehen.
Nun meine Fragen: Warum stellen die sich so an, wo die Rechtslage doch eigentlich eindeutig ist? Sollte icjh mich an den Verbraucherschutz wenden oder direkt mal den Anwalt einen Brief schreiben lassen?
Und vor allem: Da sich das ganze noch hinziehen könnte, soll ich mir vom Laden schriftlich bestätigen lassen, daß ich die Reklamation bereits anfang Oktober gemacht habe, damit nicht irgendwann tatsächlich die Garantiezeit abgelaufen ist und wenn ja, wie sollte so ein Schreiben ungefähr aussehen, also was muß drin stehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Roland