… kann ich tun
eine vorherige diagnose die sich später als richtig herrausstellte hat der gutachter für die bg nicht bestätigt.dadurch sind mir grosse gesundheitliche probleme entstanden.was kannaich tun
ich habe parkinson
… kann ich tun
eine vorherige diagnose die sich später als richtig herrausstellte hat der gutachter für die bg nicht bestätigt.dadurch sind mir grosse gesundheitliche probleme entstanden.was kannaich tun
ich habe parkinson
Du kannst die Frage eventuell nochmal in einer unpersönlichen Form stellen. Dabei kannst Du auch darauf eingehen, welche Diagnose im Zusammenhang mit der BG wofür relevant war und inwiefern dadurch große gesundheitliche Probleme entstanden sind. Bei BG geht es um Arbeits- bzw. Wegeunfall oder eine Berufskrankheit?
Und dann noch die Frage etwas konkretisieren. Was will da jemand tun? Er kann zum Beispiel heulen oder verzweifeln. Kann aber auch gut sein, dass das nicht die gewünschten Antworten sind.
Grüße
Mit so wenigen Angaben ist es schwierig eine vernünftige Antwort zu geben.
Deshalb so grob: Ein von der BG bestellter Gutachter hat die Aufgabe Krankheiten/Verletzungen, die durch berufliche Tätigkeit enstehen können, festzustellen und einen Vorschlag zur Einstufung zu machen. Schließlich geht es ja meist um eine mögliche mdE und evtl. um eine monatliche Rente.
Je nachdem was der Grund für die Untersuchung ist, werden auch Nebenbefunde aufgenommen, die dann aber nicht auf eine beruflich bedingte Erkrankung/Verletzung zurückzuführen sind.
Er hat aber nicht die Aufgabe zu erkennen, welche sonstigen Krankheiten der Patient evtl. hat.
Ohne jetzt also zu Wissen, ob er den Parkinson hätte erkennen müssen, kann man auch nicht sagen ob er einen Fehler gemacht hat oder nicht.
Soweit ich weiß, ist Parkinson bei Landwirten (Einsatz von Pestiziden) vom LG Mainz als Berufskrankheit anerkannt worden. Ob das mit Deinem Fall zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.