Falsches MRT? Handgelenk

Hallo,

seit fast einem Jahr habe ich Schmerzen im Handgelenk. Nach einer Renovierung hatte ich Schmerzen und eine Schwellung in dem betreffenden Handgelenk. Klare Sache! so der Doc - Sehnenscheiden entzündung. Also Gips. Nach 3 1/"2 Wochen kam dieser ab. Dannach hatte ich mehr Schmerzen als Vorher, nur die Schwellung war weg. Diese wurden immer wieder auf den Gips geschoben, aber ich hatte ein komisches Gefühl dabei. Als es nicht besser wurde, bekam ich Spritzen. Nach der ersten wollte ich 12 Stunden lang den Arm abhacken, dann, am nächsten Morgen war alles prima. Nach ca 1 Woche kamen die Schmerzen zurück. Nach einer weiteren Woche bekam ich noch eine Spritze. Diesmal war es nicht so schlimm und der Erfolg hielt ca 2 1/2 Wochen an. Prima! Ich bekam Reizstrom und dann ein MRT. Dieser Befund war sch…! Wsseransammlungen an den Sehnen, eine Geröllzyste und ein degenerativer Schaden am Diskus. Eine Syntigraphie ergab nichts.
Ich wurde der Handchirugie überstellt. Der Arzt schüttelte den Kopf nach der Sichtung der Bilder und meinte, er wolle eine Abklärung wegen Rheuma. Also Rheumaklinik. Dort war ich 9 Tage. Die Blutwerte waren in ordnung. Und dann kommt der Knaller: Ein weiteres MRT brachte KEINEN Befund.
Ich wurde zum psychologen geschickt, der sagte, dass er keine Psychosomatik feststellen kann.
Kann mir dies bitte einer erklären? Ich habe keinen Dauerhaften Schmerz. Er tritt einfach auf und auf Schonung verschwindet er auch wieder. Die Diskrepanz zwischen den MRT Befunden macht mich allerdings etwas stutzig. Hat jemand ne Idee?

Guten Morgen kati schnabel! Es ist schon schlimm, wenn man selbst ratlos ist und die Ärzte auch nicht helfen können!
Leider kann ich zu diesem Thema keine Stellung beziehen, da ich hier keine Erfahrung habe!
Trotzdem gute Besserung!
freundlich grüßend
O.W.

So, nun gibt es was neues. Kann allerdings da auch nicht viel mit anfangen. Ein erneuter Vergleich der MRT Bilder ergab:
Es zeigt sich eine pseudocystische subchondrale Knochenläsion im Bereich des Os lunatum proximal scaphoidseits, an der Handrückenseite gelegen, mit cystoider Läsion bis in deas Ligamentum scapholunatum.
HILFE!!! Ich verstehe nur Bahnhof!

Liebe Kati,

da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Habe zwar auch oft und überall Schmerzen, die schon lange als chronisch gelten, aber die sind psychisch bedingt. Ich bin unter anderem auch deswegen berentet. Meine Schmerzen verstärken sich immer drastisch nach seelischem Streß oder wenn ich mich „überarbeite“. Aber bei mir sind dies Ganz-Körperschmerzen. Mamchmal hilft Voltaren. Mehr kann ich nicht sagen.

LG Petra