Falschparken und Führerschein

Hallo,
kann man den Führerschein durch konsequentes Falschparken gefährden ? Wenn ja (was ich annehmen würde), wo liegt in etwa die minimale Anzahl der Verstöße sagen wir pro Jahr, ab der es kritisch wird ?

Gruss
Enno

ja, natürlich.

In der Regel aber nur dann, wenn Dich immer derselbe abkassiert under derselbe Sachbearbeiter auf Dich aufmerksam wird und einen schlechten Tag hat.

(Oder wenn Du öfters den Bußgeldbescheid abwartest)

Warum parkst Du nicht einfach da wo es erlaubt ist und überweist mir das gesparte Geld?

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Warum parkst Du nicht einfach da wo es erlaubt ist und
überweist mir das gesparte Geld?

na ja, da wo ich momentan wohne, sind (legale) Parkplätze Mangelware. Beim „gesparten“ Geld, müßte man natürlich die Kosten für einen gemieteten Parkplatz dagegenrechnen.

Gruss
Enno

Hallo Enno,

ja das ist möglich, nur denke ich mal, ist es die letzte Konsequenz. Wie mein Vor-Poster schon sagte, das passiert eigentlich nur, wenn du durch tägliches Falschparken schon die Aufmerksamkeit vom Aussendient- und Innenmitarbeiter erregt hast.
Aber ich denke nicht, dass du deinen Führerschein bald einbüßt. Es kann aber passieren, dass entweder das Verwarngeld erhöht oder gleich in ein Bußgeld umgewandelt wird. Auch sehr beliebt ist eine Erziehungsmaßnahme, bei der das permanent falschparkende Fahrzeug umgesetzt, d.h. abgeschleppt wird.
Also suche dir in nächster Zeit einen besseren Parkplatz.

Liebe Grüße,

Bea