Kann ein Falschparker auf einem privaten Parkplatz o. eigenen Grundstück abgeschleppt werden, oder zurgeparkt?
Muss man die Polizei holen oder geht es auch ohne?
Kann ein Falschparker auf einem privaten Parkplatz o. eigenen
Grundstück abgeschleppt werden, oder zurgeparkt?
Das interessiert die Polizei nicht die Bohne. Der Grundstückseigner kann das Kfz abschleppen lassen und die Kosten vom Fahrzeughalter einfordern. Er muss aber damit rechen auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn der Halter nicht zahlt.
Gruß Andreas
Der Grundstückseigner kann das Kfz abschleppen lassen und die
Kosten vom Fahrzeughalter einfordern. Er muss aber damit
rechen auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn der Halter nicht
zahlt.
Diese Gefahr besteht m.E. nicht, denn das Abschleppunternehmen gibt den Wagen ja erst raus, wenn der Fahrer das Abschleppen bezahlt hat.
Gruß - Rolf
Der Grundstückseigner kann das Kfz abschleppen lassen und die
Kosten vom Fahrzeughalter einfordern. Er muss aber damit
rechen auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn der Halter nicht
zahlt.Diese Gefahr besteht m.E. nicht, denn das Abschleppunternehmen
gibt den Wagen ja erst raus, wenn der Fahrer das Abschleppen
bezahlt hat.
Hallo Rolf,
wenn das Unternehmen im Auftrag einer Gemeinde/der Polizei handelt, gibt es dafür sicher eine Rechtsgrundlage.
Privat kannst du das Fahrzeug nur „beseitigen“ lassen. Dann bist du der Auftraggeber und das Unternehmen arbeitet erst, wenn du mit dem Geld winkst.
Grüße
Ulf
Hallo Harwin,
hier
http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?ms…
wird die ganze Problematik umfassend und gründlich diskutiert.
Gruß - Rolf
Kann ein Falschparker auf einem privaten Parkplatz o. eigenen
Grundstück abgeschleppt werden, oder zurgeparkt?
kleien Storry
Wir haben mal auf einen Privatparkplatz ohne Kennzeichnung geparkt.
Hätten wir aber wissen müssen da links und rechts an den Parkplätzen Nummernschilder waren.
Der Besitzer des Parkplatzes hat uns mit seinen Rneault 5 eingeparkt und ist in das Haus um eine Abschleppwagen zu rufen.
Wir die kurz darauf wieder an unseren Wagen eintrafen haben den R5 der seitlich stand einfach vonre hoch gehoben udn weg getragen um wieder ausparken zu können.
Der nun wieder wütend angerannte Parkplatzbesitzer meinte wir müssen die Abschleppkosten bezahlen, er hlt nund ie Polizei weil wir sein Fahrzeug verändert haben. Der oberhammer er wollte meien Kumpel schlagen. Parkplatzbesitzer so 170, 60kg, meinte er kann Karate. Wir 3 mal 100-120kg und kahmen gerade vom WT training.
Haben ihn jedenfalls nichts getan und sind los gefahren. Ich bekahm eien Anruf von der Polizei das wegen diesen Parklatz schon öfters etwas los war und mit den hinweis mich da bitte nicht mehr hin zu stellen.
Eine Woche später als wir wieder ins WT fuhren und eien Parkplatz suchten sahen wir wie ein anderes Auto wieder von diesen R5 an diesen Parklpatz eingeparkt wurde. Ein Nummerschild oder Kennzeichnung am Parkplatz war immer noch keine.
Spinner gibt es, unglaublich.