Heute war ich beim Bäcker: Ich war 5 Min. im Laden, als ich rauskomme, steht da ne Politesse und schreibt nen Strafzettel!
Ich zu ihr: „Ich war nur 5 Min. beim Bäcker!“ Sie ignoriert mich und füllt das Ticket aus. Sie meinte kühl: „Sie dürfen hier nicht parken. Außerdem rate ich ihnen, sich zu beruhigen, sonst wirds noch teurer!“ So langsam ging die mir richtig auf die Nerven, also nannte ich sie ne blöde Schlampe und sagte ihr, wo sie sich ihr scheiß Knöllchen hinstecken könne.
Da wurd die auf einmal total stinkig und faselte was von Anzeige und nem Nachspiel für mich. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich meinte, sie wär die Nutte des Ordnungsamtes und wenn sie sich einen anderen Platz an der Straße suchen würde, könnte sie mehr verdienen. Da ist sie blass geworden, hat das Ticket hintern Scheibenwischer geklemmt und nochwas von Anzeige wegen Beleidigung gesagt und dann ist sie abgezogen.
das ist kein witz, sondern mir passiert: ich bekam das knöllchen nach hause, in dem mir vorgeworfen wurde, dass ich nicht nur falsch geparkt, sondern auch eine politesse übelst beleidigt hätte. es hat lange gebraucht und viele kilometer nerven gekostet, bis die sache aufgeklärt war.
kein PW heute, dafür die info:
in berlin gibts die brötchentaste an parkuhren. damit erübrigt sich
Aber Kishon schildert auch wie man einen Brief ohne Briefmarke verschickt und dieser auch ankommt. Mein Sohn hat es natürlich ausprobiert und es klappte.
Er schrieb seinem Freund einen Brief und steckte diesen dann in einen Umschlag. Als Absender gab er die Adresse eben dieses Freundes an. Als Adressat gabe er eine Adresse im fernen Ausland an. Er frankierte den Brief nicht und warf ihn in den nächsten Postbriefkasten.
Sein Freund erhielt den Brief mit dem Vermerk „zurück an Absender“ und dass die Post gar nicht daran denke diesen Brief zu befördern und dem freundlichen Hinweis, dass er seine Briefe doch bitte ausreichend franieren solle. Das hat ihn (den Freund) dann wohl auch noch eine kleine Gebühr gekostet.
statt PW: da kommt ein zettel raus, den kannste dann mit
marmelade bestreichen oder mit wurst belegen. ganz einfach
eigentlich. frag branden.
Ich kann das bestätigen! Die Wurst ist nur manchmal nicht ganz frisch.
Bei den Fischbrötchen (Taste daneben) wäre ich auch vorsichtig.
Veraltete Parkuhren haben auch keine Sushi-Taste! Ein Unding!
(Das war der PW)
Gruß,
Branden
Fuer eine Behandlung bei Branden musst Du nicht krank sein.
Eine Analyse haelt sowieso nur ein psychisch Gesunder aus!
Da ist sogar einiges Wahres dran - das dürfen wir nur nicht den Krankenkaasen sagen!
Gegener der Psychoanalyse haben uns ja die soegannen YAVIS-Patienten vorgeworfen: Wir würden am liebsten nur Patienen behandeln, die
young
attractive
vital
introspective
social
sind. (Das war der PW)
Gruß,
Branden