Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Faltanleitung für ein Tortenstück. Habe schon gegoogelt und von Fröschen, einfachen Schachteln bis zu Papierfliegern einiges gefunden. Leider aber kein Tortenstück. Hat jemand eine Idee wie so etwas funktioniert oder kennt ihr Webseiten?
Danke und liebe Grüsse,
Ulliwilli
HAllo
Kannt du dir nicht selber ne ABwicklung machen ?Ist doch einfach…oben und unten die Form des Kuchestücks und dann einfach die Seitenteile dazwischen konstruieren. Wenn du das nicht kannst ,mach ich dir eine ,aber kannst ja nochmal sagen wie gross und so .
Und dann verzieren ,mit Montageschaum als Sahne und Glassteinchen als Kirschen oder kannst auch die richtigen Zuckerdinger nehmen und sie darein drücken . Dann weiss oder wie auch immer ( Erdber oder Mocca ) anmalen. Fertig.
Gruss
*Rosenrot
Hallo Rosenrot,
ja ich weiss- ich dachte ich gehe den einfachen Weg.
Dank´ Dir trotzdem. Sag´ mal, weisst Du wie die Berufsbezeichnung lautet, von Leuten, die sich auch intelligente Verpackungen und so entwickeln?
Gruss,
Ulliwilli
Hallo
Ich glaube nicht ,dass das ein Beruf ist ,sondern dass in den Bereichen einfach geniale Leute sitzen ,die den Job machen ,mit verschiedenen Ausbildungen. Ich kenne einen Glaskünstler,der die Figuren für die Ü Eier entwickelt,da sitzen auch alle möglichen Leute zusammen,Bauingenieur,Elektriker usw.
Gruss
Rosenrot
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nee- gibt´s wirklich als Beruf. Das sind die, die auch Kartonagen für die unmöglichsten Formen entwickeln. Die Tochter von einer Ex-Kollegin hat so etwas gelernt, aber ich has vergessen.
Gruss
Ulliwilli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ja ich weiss- ich dachte ich gehe den einfachen Weg.
Na so schwer ist es doch nun wirklich nicht. Du malst dir per Zirkel einen Kreisbogen dessen Radius dem Radius des Tortenstücks entspricht. Dann zeichnest du zwei Radien um Boden bzw. Decke zu definieren und markierst von den Kreuzungspunkten per Zirkel nach außen hin jeweils einen weiteren Punkt auf der Kreisbahn, von dem du einen Radius zum Mittelpunkt des Kreisbogens und eine Verbindungslinie zum ersten Kreuzungspunkt einzeichnest. Diese Verbindungslinie bestimmt die Höhe des Tortenstücks. Jetzt an eines der Seitenteile noch einmal einen Kreisausschnitt markieren der identisch mit dem ersten Ausschnitt ist, Klebelaschen nicht vergessen, ausschneiden und fertig.
Dank´ Dir trotzdem. Sag´ mal, weisst Du wie die
Berufsbezeichnung lautet, von Leuten, die sich auch
intelligente Verpackungen und so entwickeln?
Verpackungsmittel-Mechaniker/Techniker, …
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz,
vielen, vielen Dank für die Info´s. Die Bezeichnung war wohl zu simpel, so dass ich sie gleich wieder vergessen hatte.
Danke und liebe Grüsse
Ulliwilli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]