Hallo, möchte für einen Verein ein Faltblatt entwerfen. Das geht nur wenn man eine geeignete Software installiert hat. Ich habe aber weder Office Publisher noch Coral Draw oder ähnliches. Es gibt aber doch Firmen, die Software zur Verfügung stellen, wenn man dort ein Druckerzeugnis (z.B. einen Kalender) bestellt. Für Faltblätter („Flyer“) habe ich aber so eine Firma nicht finden können. Gibt es so einen Anbieter ?
Danke für eure Hilfe, Udo Becker
Moin Moin,
nein, mir ist keine Firma bekannt die dafür eine extra Software anbietet. Es ist auch ziemlich überflüssig.
Nutze Word (MS Office) oder Writer (Open Office) für das Erstellen eines Flyers. Hilfe dazu findest du hier im Forum im Brett -> Textverarbeitung, oder du gibst in der Suchmaschine deiner Wahl die zwei Suchbegriffe ein: word +flyer
Außerdem kannst du dir mit jedem Grafikprogramm einen Flyer basteln. Freeware wie Gimp sollte man imho sowieso auf dem PC haben, wenn man kein professionelles Grafikprogramm gekauft hat.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Danke Wolfgang, mit Word habe ich schon recht erfolglos rumgebastelt. Aber die anderen Vorschläge (freeware Grafik) will ich mal angehen.
Udo Becker
Hallo,
für die Erstellunf solcher Druckerzeugnisse eignet sich auch
http://www.heise.de/software/download/scribus/24467
sehr gut.
Grüße
godam