Faltdisplay (wie Falt-Türe) spaltlos (Plakat an Plakat) selbst bauen

Hallo.

Gedanke:
4 A3-große (quer) Flächen nebeneinander wie eine Falt-Türe als eine Art Faltdisplay bauen.
So dass die A3-Flächen Kante-an-Kante ohne durch Scharniere bedingten Spalt dazwischen beklebt werden können.
Ich vermute, dass kann man nicht fertig kaufen.

Hier eine Grafik der 4 A3-Flächen:

Das Graue ist eine Trägerplatte. Die muss nicht überragen, wenn das Material dick genug ist um Schrauben etc. ins Material zu setzen ohne auf der Vorderseite in den roten Bereich zu gelangen.
Mit Muttern etc. wäre ein Bekleben mit Drucken oder vollständiges Schließen nicht möglich.

Ich habe noch ~40 44cm-x-31cm-Scharniere.
Die würden außerhalb des roten Bereich aber die Höhe des Randes stark erhöhen.
Und wenn man die Drucke bzw. Folien oder gar dicke transparente Abdeckungen drüber setzt, zerknüllen bzw. blockieren die beim Schließen.
Mit alten Plastikkarten mit den 44x31cm-Scharnieren getestet.
Daher im Bild 13cm x 58cm Scharniere. Müssten je zwei 5mm-Löcher pro Seite haben.

Gibt es da Methoden die diese Vorstellung besser umsetzen würden?
Auch Vorschläge zu den Materialen wie der Trägerplatte oder Ausdrucke-Schutz bezüglich Preis, Stabilität und Gewicht helfen hier weiter.
Gerne auch Dinge die regelmäßig verschenkt werden.
Laminat ist schwer. Rigips verträgt zwar mal Wasser, aber nicht dauerhaft.
Dünnes Holz (Rückwandholz etc…) ist selten, dickeres meist Pressspan (schwer und Wasseranfällig).
Müsste also geschützt werden.
Notfalls kommt auch Stahl in Frage, aber welche Dicke ist bei diesen Segmentmaßen noch starr? 0,75mm, oder 1mm oder 2mm? 1mm kostet auf die Fläche von ~0,5m evtl. €14.
0,75mm unter €12.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXX Anwendungsbeispiele, weil Trolle extremistische Nutzung unterstellen könnten XXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Weil es hier ein paar (evtl. rechte) Trolle gibt, die in stalkender Weise vorgeblich „warnend“ paranoid finstere Pläne unterstellend, evtl. hier ihren Hass abladen könnten, ein Disclaimer.
Es ist nicht für illegale oder extremistische Inhalte gedacht.
Also nur bei Interesse lesen, und sich nicht beschweren dass es „zu lang“ wäre…
Fett hervor gehoben zur besseren Übersicht die möglichen Themen.
Also lesen oder nicht lesen, aber kein „TLDR“, „zu lang“ etc. :wink: .
Ihr seit gewarnt. Ist leider nötig wegen der Trolle.

Im „schlimmsten“ Fall könnte man damit z.B. Böhmermanns Polizei-Kritik (gerade gab es einen Magazin-Royale-Zweiteiler im ZDF) aufgreifen.
Dabei z.B. neben den Magazin-Royale-Videos auch auf die Seite AmnestyPolizei.de und Dokus der Öffentlich-Rechtlichen verweisen.

Oder ganz übel und verachtenswert, Werbung für Frugalismus.
Also sparsames Leben (kein Ausgehen, auswärts essen, Reisen, Alkohol, Kino etc.), mit dem Ziel mit 30-40 unabhängig von Arbeit Leben zu können.
Also auch mit 30+ in den Ruhestand gehen zu können.
Ja, auch wenn die Person vorher im Supermarkt oder Altenheim etc. gearbeitet hat.
Frugal (sparsam) bedeutet hier, nur das zum Überleben Wichtige, und wohnen so billig wie möglich.
Also auch Vanlife, Campingplatz-Stellplatz (evtl. €100/Monat) oder ganz provokant zu bewerben, bei den Eltern bis 30 zu leben.
Was mit dem Ziel im Hintergrund und möglicher monetärer und arbeitstechnischer Beteiligung am Haushalt auch von Eltern begrüßt werden kann.
Etwas Gutes, dass sogar die Sparkasse mit einer Webseite bewirbt, aber gerade aktuell evtl. Menschen provoziert.
„Aktuell“ wegen der Boomer-Diskussion um die „faulen“ Generationen die es wagen Forderungen zu stellen. Die es wagen ihre Arbeitszeit zu kennen, und dann auch Schluss machen.
Und auch provokant, weil danach die Renten- und Sozialkassen leer ausgehen.
Und das stinkt einigen Menschen und Politikern sicher, wenn Frugalismus mit dem Ziel des Ruhestand ab 30 bis 40 zur Mode würde.
Und gerade diese Generationen könnten offen dafür sein.

Auch Werbung für das Auswandern nach Schweden durch Pflegekräfte und mehr Geld für weniger Arbeit in dortigen Altenheimen VOR Altenheimen wäre eine Provokation der Einrichtungen bzw. deren Betreibern.
Inkl. Bildschirm mit Videos mit Aussagen der ausgewanderten wie viel besser es doch ist.
Gab es ja in Reportagen zu dem Thema…

Oder der Hinweis dass das Kind von zwei Menschen mit IQ180 wahrscheinlich einen IQ um 140 haben wird.
Das ist nur ein „FYI“-Fact? Ähnlich den FYI auf digitalen Plakatwänden wie dem Altersdurchschnitt der Frauen in einer Stadt in Stadtzentren?
Jain. Mit dem Hinweis dass man statt ein Kind mit den eigenen Genen zu zeugen, sich Eizelle und Spermium solcher Spender beschaffen könnte, um ein sehr intelligentes und damit auch einmal höchstwahrscheinlich erfolgreiches (Ausnahmen bestätigen die Regel…) Kind zu bekommen, würde das auch einige konservative Menschen provozieren, die etwas gegen Keimzellspenden, In-Vitro etc. haben. Es evtl. gegen „Gottes Plan“ etc. sehen.

In beiden Fällen wäre das Ziel dass genau dies passiert.
Nicht die Provokation. Die wäre nur ein Mittel dass es beachtet wird.
Die Gegner solchen Handelns, haben ja kein moralisch/ethisches Argument auf ihrer Seite.
„Wem schadet es“, ist die Frage die die Philosophie stellt. Die einzige Basis für Kritik.
Es gibt aber keine Geschädigten.
Und da es auch kein unbekanntes Risiko wie bei verfrühter Genmanipulation gibt, fällt auch das Argument weg.
Ein intelligentes Kind schadet niemand. Auch nicht dem Kind.
Im Gegenteil, statistisch sind diese Glücklicher als normale Menschen.
Das mag daher rühren, dass sie eher studieren, und damit etwas aus Interesse, und nicht des Geldes wegen machen.
Auch zu erwähnen, dass man damit (angefangen mit der öffentlichen Suche nach Spendern bis hin zu täglichen Videos des Kindes) als Frau auch erfolgreiche Influenzerin werden kann, ist nicht verwerflich. Wenn es dafür sorgt, dass es Anwendung findet, und Follower selbst über diese Möglichkeit nachdenken, super…

Es gibt aktuell einen „Tech-Millionär“ der damit berühmt wurde, dass er sich (evtl. täglich) das Blut seines Sohnes (erwachsen) infusieren lässt, um so jünger zu bleiben bzw. zu werden:

Das basiert auf wissenschaftlichen Fakten:

Auch Etwas, dass man so publik machen könnte.

Eine Option für das geplante bekommen eines sehr intelligenten Kindes, wäre es noch damit zu werben schwarzafrikanische Spender zu wählen, um den Anteil Afrodeutscher zu erhöhen.
Also noch etwas Gutes für die Gesellschaft zu tun.
Denn mehr Afrodeutsche (hier geboren und aufgewachsen) desensibilisieren gegen Rassismus gegen PoC. Dass es alles Menschen mit sehr hohem IQ wären, käme dazu.
Denn das Bild in der Gesellschaft wäre das von Wissenschaftlern, Firmenchefs und durch Unternehmen und Beziehungssuchende umworbene Personen.

Werbung für die Abschaffung von StGB 90a wäre ein weiteres gutes legitimes Thema.

Auch gut, Werbung für den „Great Reset“.
Also der realen Initiative des „World Economic Forum“ inkl. einem BGE.
Klar, da riskiert man dass es von Verschwörungs-Schwurblern beschädigt wird.
Aber das „Ding“ was man bewirbt, ist absolut legitim.

Sogar eine „New World Order“ könnte man positiv bewerben.
Ich sehe darin eine Eine-Welt-Regierung ala Star-Trek, in der die BRD maximal noch ein Bundesstaat ist (wie z.B. Texas in den USA). Wie eine EU, aber weiter gehend unter einer Regierung, Verfassung (und möglichst auch Steuerrecht) etc…
Würde ja kein Land gezwungen beizutreten, aber die Nachteile der Staaten die nicht beitreten würden, würden immer größer…

Auch diese Dinge zu bewerben, schaden niemand.
Regen im besten Fall zum Nachdenken an.

Und da in Deutschland leider alles was Geld einbringt eher akzeptiert ist als „suspektes“ ziviles Engagement (wie Dutschke, Ohnesorg etc…), Einsatz für Etwas ohne Gewinn, kann man damit natürlich auch versuchen Geld zu verdienen.
Telefonnummer (Voice-Box), Email, Tellonym etc. drauf, und die Passanten können ihre Meinung für monetarisierte Videos auf YouTube, Twitch etc. hinterlassen.
Auch Tag/Uhrzeit um seine Meinung direkt in eine Kamera zu sagen, wäre denkbar…
Besonders schön wäre es, wenn man z.B. eine Frau oder Paar dazu bringt ein hochintelligentes Kind zu bekommen, und die das selbst öffentlich machen.
Dies nur als Beispiel, weil es am Schnellsten ginge.
Auf die ersten Frugalisten-Ruheständler muss man ab deren Informierung mit 16, 18, 20 noch 10-20 Jahre warten. Und dann müssten die sich auch noch mal für ein Video melden.

Noch ein persönlicher Disclaimer:
Ich bin 4x gegen Covid geimpft und wie man lesen kann Pro Great Reset und Erhöhung der Anzahl Afrodeutscher.
Kann also unmöglich ein Corona-Schwurbler, Rassist, Great-Reset-Verschwörungstheoretiker etc. sein.
Dass mir nichts am Erhalt des souveränen Staates Deutschland liegt, spricht auch gegen Reichsbürger etc…
Denn die wollen einen eigenen Dt. Staat in Monarchie.
Das Gegenteil dieser demokratischen „New Word Order“.

Meinst du nicht, dass dein Geschreibsel besser im Brett „Plauderei“ aufgehoben wäre?

Puh, ich könnte mir vorstellen, dass @t5ttniTnb6ninaz09b6jv6nqNina8 dazu vielleicht einen Rat hat … :eyes:
Mein Hirn fühlt fühlt sich schon nach der Hälfte lesen an wie ein zu oft gegossener Lithops.

2 Like

Leider weiß ich nicht, wo Du die passenden Klarsichthüllenscharniere bekommen kannst.

2 Like

Der hat grad frei und schreibt gerade eine Notiz im Auftrag seines persönlichen Er-Sitzers der Apfelapfelschlage Breschnews, in der dieser versichert, Corona zu haben, es eilte, ich mußte das sagen bevor‘s in Plauderei verschoben wird. Weitere Dinge etwas später.

3 Like

Hallo @Tobias_Claren,
vielleicht ist es praktischer und günstiger, wenn du die gesamte Fläche auf einmal durch eine Plexiglasscheibe abdeckst. Diese kann man mit Gewindeschrauben und Schraubenmuttern befestigen. Das hat den Vorteil, dass sie ohne Maulschlüssel nicht demontiert werden kann. Du bist also etwas davor geschützt, dass jemand nachts hingeht und die Papiere aus den Klarsichthüllen entfernt. Über die Oberkante der Konstruktion stülpt man vielleicht noch ein U-Profil, damit kein Regenwasser hinter das Plexiglas läuft.
Liebe Grüße
vom Namenlosen

Hi,

ja, einfach mal bauen. Bau das auf und schau obs passt. Den Rest hab ich nicht gelesen, weil VIEL zu lang und unwichtig.