Guten Morgen zusammen,
seit einigen Jährchen habe ich am Hals entlang richtige Falten. Da ich gerade mal erst 27 bin, ist dies sehr unschön anzuschauen. Erstens ist es lästig, dass sich in diesen Falten das Make up „sammelt“ und es sieht außerdem einfach nicht schön aus. Ich habe diese sehr Falten schon sehr früh bekommen, mindestens schon Anfang 20. Bisher habe ich nichts gefunden, was dagegen helfen kann. Meine erste Vermutung, dass es mit einer Schilddrüsenerkrankung zutun haben könnte, hat sich zerschlagen. Zu hohes Kissen im Bett - schlafe auch manchmal ganz ohne Kissen. Woran könnte es noch liegen? Ich habe ansonsten eine sehr feine und sehr saubere, klare Haut. Also auch sonst sind noch nirgends irgendwelche Fältchen zusehen - nur am Hals.
Gibt es irgendwelche Ideen, Hausmittelchen etc. womit ich es mal versuchen könnte, gegen diese Falten anzugehen? Habe schon mal so ein Anti-Falten-Serum aus der Drogerie versucht. Außer das mein Portmonai leer war, hat es nicht viel gebracht.
Puh, es stört mich so sehr, vielleicht bin ich auch ein wenig eitel
aber ich bin doch noch unter 30 und will nicht schon Falten haben…
Danke für Anregungen.
Gruß und einen sonnigen Tag
Frühling06
Moin Frühling,
Bist du sehr dünn?
Das könnte z.B. eine Ursache sein, wenn es denn wirklich so doll sein sollte.
Siehst nur du die Falten oder hat dir schon einmal jemand gesagt, dass du einen faltigen Hals hast?
Vielleicht nimmst du sie nur faltiger wahr als sie sind.
Zu den ganzen Mittelchen nur soviel, sie wirken bedingt und auch nur solange, wie du sie aufträgst, ansonsten kann man gegen Falten nicht allzu viel tun.
CU
Axel
Maske, gegen Falten, Fenchel
Zutaten:
1 Handvoll Fenchelsamen
2 Eßlöffel Joghurt
1 Eßlöffel Honig
Rezept:
Dies ist ein sehr altes Rezept aus Frankreich:
Man zerkleinert die Fenchelsamen, übergießt sie mit etwas kochendem Wasser und läßt 10 Minuten ziehen. Nach dem Abseihen gibt man zu den Samen Joghurt und Honig. Diese Masse trägt man auf das Gesicht auf und läßt 30 Minuten einwirken. Anschließend wäscht man mit Wasser ab. Wichtig ist, den Hals abzutupfen und NICHT zu reiben!! Es ist günstig und… funktioniert meistens
Jetzt was zum Schmunzeln:
Kommt der „Patient“ zum Schönheitschirurgen:
Der Schönheitschirurg zu ihm: „Wir führen keine Enthauptungen durch.“
))
Aber mal im ernst: Vielleicht liegt die verstärkte (wie du es schilderst) Faltenbildung darin begründet, dass du Raucherin bist? Raucher haben meist schon früher Falten als Nichtraucher.
Andererseits, selbst Säuglinge kommen schon mit dieser Falte am Hals zur Welt.
Kannst du es nicht als gegebene Tatsache hinnehmen, so, wie du z.B. auch an den Fingergelenken Falten hast?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Falte mit irgend einer Creme „wegbügeln“ kannst.
Vielleicht wären Rollkragenpullover oder leichte dezente Halstüchlein eine Lösung? Außerdem gibt es auch eng anliegenden Halsschmuck.
Probier’ doch mal was aus.
Viele Grüße, A.