Sehr geehrte Experten,
ich bin ein begeisterter Kaffeetrinker.
Ich trinke gut zehn Tassen Kaffee am Tag. Eine Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass man durch den übermäßigen Konsum, Falten bekommen kann, da die Spannkraft der Haut nachlässt.
Ist da was dran oder ist das ein Ammenmärchen?
Herzliche Grüße, Josef
Hallo,
wohl eher ein Ammenmärchen, da Coffein eher straffend ist. Nikotin soll da entsprechend umgekehrt wirken.
Ein fachlich korrekte Antwort kann ich hier nicht geben, da es wohl wissenschaftlich auch nicht eingehend erfortscht ist.
Viele Grüße
Coffeemachine
Du kannst mit Melkfett die Falten glätten …
Wünsche eine schöne Woche
eine Expertin
Vom vielen Kaffee bekommt man sicher keine Falten, aber es könnte doch Herz-oder Kreislaufprobleme geben, denn 10 Tassen ist doch etwas viel. Lass Dir Deinen Kaffee schmecken, vielleicht geht es ja auch mit etwas weniger, der Gesundheit zuliebe. LG G.H.
Hallo Navijo,
tut mir leid, diese Frage kann ich nicht beantworten, da müsste ich raten. Besonders gesund ist es jedenfalls nicht, so viel Kaffee zu trinken.
LG Gerechtigkeit
Coffein ist stark wasseraustreibend. Deswegen sollte man zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser trinken, um den Flüssigkeitsverlust zu kompensieren, denn dieser ist nicht gut für die Haut.
Kaffee in dieser Menge trägt sicher nichts zur Gesundheit bei.
Ob er Falten verursacht, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, daß es sehr verschiedene Wirkungen gibt, nicht nur die erwünschten, auch abhängig vom Menschen, seiner Verfassung und von der Tageszeit
Hallo,
trinke auch gerne kaffe und ziemlich viel.
Kann keine Faltenbildung bei mir feststellen - bin zumindest jenseits der 50 und mache Frau schätzt mich in der Ta aweng jünger.
Bin aber weder Medziner noch Experte in Gesundheitlichen Fragen.
Kann also nur Eunschätzung aus meinr Erfahrung abgeben.
Ich meine, 10 und mehr Tassen könnten höchsten das Hwerz / den Kreislauf irgendwie auf Duaer in Mitleidenschaft ziehen, aber Falten…?
Sorry, mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagem.
Beste Grüße
hallo
hallo Josef
übermäßiges Kaffeetrinken übersäuert den Körper und das ist für den gesamten Organismus nicht so gut. ausserdem ist Kaffee LEIDER auch ein Calciumräuber.
wenn du aber für eine ausgewogene Ernährung sorgst, und viele Basenreiche Lebensmittel zu dir nimmst, kann man es ganz gut ausgleichen.
Kaffee ist einfach lecker !!!
))
liebe Grüße
Lisa
Hallo Navijo,
da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich keine Antwort auf Deine Frage habe. Aber ich meine mich zu erinnern, so etwas ähnliches (wie Deine Arbeitskollegin gemeint hat) auch schon mal gehört zu haben. Sicher bin ich nicht, aber ich denke, auch für Deinen Blutdruck wär’s nicht schlecht, ein paar Tassen weniger zu trinken (und vielleicht nützt es ja auch der Haut).
Schau mal hier:
http://www.infoquelle.de/Gesundheit/Wellness/Kaffee_…
http://www.ernaehrung.de/aktuell/kaffee.php
Viele Grüße
J. Kern