Falten im Pullover

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Pullover aus Viskose-Mischgewebe gekauft. Nach dem auf links gedrehten waschen im Wollwaschgang mit Feinwaschmittel habe ich ihn liegend getrocknet (so wie alle meine Pullis) und anschließend auf links gebügelt.
Als ich ihn wieder auf rechts gedreht habe, stellte ich fest, dass ich überall auf dem Pulli sowas wie Falten habe. Es sind keine richtigen Falten, sondern mehr Faltenspuren. Leicht verzweigt, ähnlich den Streifen in Marmor. Ich würde jetzt gerne wissen woher das kommt und was man dagegen tun kann. Das sieht nämlich immer aus als hätte man seinen Pulli doch nicht gebügelt.
Hat jemand Tips?
Vielen Dank

Hallo Miriam!

keine richtigen Falten, sondern mehr Faltenspuren. Leicht
verzweigt, ähnlich den Streifen in Marmor.

Kein Wissen, nur eine Vermutung: Es könnte sich um Waschmittelspuren handeln. Ich hatte solchen wie Falten aussehen Effekt auf Jeans und hörte dann, bei Verwendung eines Flüssigwaschmittels würde es die Erscheinung nicht geben. Hab ich ausprobiert und funktioniert.

Gruß
Wolfgang

Ich habe ja mit Flüssigwaschmittel gewaschen. Diese Streifen auf Jeans kenne ich auch. Es sind bei mir auch keine weißen Streifen sondern einfach nur Falten, in der Farbe des Pullovers nur im Farbton etwas dunkler. Aber trotzdem danke.
Miriam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]