Hallo, Ihr Lieben,
verdammt, gerade bin ich 35 geworden und entdecke doch tatsächlich die ersten Falten um die Augen herum. Eigentlich kein Problem, aber ich habe festgestellt, dass meine übliche Methode mich zu schminken nun irgendwie blöd aussieht und die Falten verstärkt. Ich nehme kein Make up, sondern nur Kompaktpuder, das ich auch unter den Augen verwende, weil ich meine, so meinem Kajalstift etwas mehr Haltbarkeit zu verleihen. Tut es auch, weil der Puder den Schweiß aufsaugt. Das Augen-make-up hält also gut, aber ich sehe faltig aus. Kann man da was machen? Lieber kein Puder mehr nehmen? Aber dann glänzt die Haut und meine Wimperntusche und der Kajal verschwimmen…
Hat jemand von euch einen guten Tipp, der hilft, schön aussieht und nicht die Welt kostet? Designerkosmetik kann ich mir leider nicht leisten, also bitte keine teuren Namen, dankeschön und ein herzlicher Gruß von Maria
Hallo, Maria,
verdammt, gerade bin ich 35 geworden und entdecke doch
tatsächlich die ersten Falten um die Augen herum.
Kann ich toppen: 45!
aber das Problem mit den Falten und dem Puder hatte ich auch. Da hab’ ich mir zum Geburtstag einen Gutschein für diese bekannte Parfümerie gewünscht und mir einen serh guten Puder geleistet. Glück gehabt, den würde ich mir aber wohl nicht nochmal von allein kaufen: 32€! Hält allerdings schon ewig.
Ich würde Dir vorschlagen, vom Puder abzulassen und eine relativ pudriges Make up zu wählen (oder ein kompaktes), das ein bisschen mattiert ohne zu glänzen; sowas gibt’s auch schon preiswert. Das Ganze dann mit einem Schwämmchen „einarbeiten“, dann hält es gut und verwischt auch nicht.
Leider ist das immer etwas umständlicher als mit Puder eben drüberzuhuschen, aber man übt sich schnell.
Anette
Hallo Maria,
als Grundlage vorm Schminken würde ich Dir erst mal eine Augencreme empfehlen. Gute Cremes müssen nicht teuer sein. Ich nehme zum Beispiel die Q10 von Nivea oder diese rote Tube von Garnier, da bist Du mit 6-7 Euro dabei. Die Creme klopfst Du Morgens nach dem Waschen/Duschen erst mal gut ein und während sie komplett in die Haut einzieht, kannst Du Dich anziehen. Dann flüssiges Make Up auftragen: Nimm eine kleine Menge und trage die auf den Wangenknochen auf. Von dort aus wird das make Up dann über das Gesicht verteilt. Am besten, Du tupfst mit den Fingerspitzen das Make Up erst von den Wangenknochen aus in Richtung Nase und Augen und verteilst den immer dünner werdenden Rest in Richtung Kinn. So kann man das Gesicht schminken, ohne dass es künstlich aussieht. Ein Schwämmchen brauchst Du dazu nicht, Finger sind eigentlich besser und hygienischer (Im Schwamm tummeln sich nach einer Weile Keime aller Art).Nun kannst Du etwas loses, transparentes Puder nehmen und es über das Make Up auftragen. Wenn Du Puder-Rouge benutzt, lässt es sich auf dieser Grundlage wunderbar verteilen. Jetzt sind die Augen dran: Kajal und Lidschatten. Ich würde Dir einen matten Lidschatten empfehlen. Wegen des Flüssig-Make-Up lass Dich am besten in einer Parfümerie beraten. Es lohnt tatsächlich, hier etwas mehr Geld auszugeben, weil einfach die Farben bei den preiswerten Marken nicht so toll aussehen.
Viele Grüße
Anna
Herzlichen Dank, liebe Münchnerin, das ist doch eine tolle Anleitung, mit der ich etwas anfangen kann. Ich werde es baldmöglichst ausprobieren, wenn ich die Utensilien beisammen habe.
Gruß von M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]